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pete6745
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- Dabei seit
- 12.05.2013
- Beiträge
- 284
Hallo Zusammen!
Habe mir Anfang 2012 einen 6745 zugelegt um ihn im Wald einzusetzen. Die Fotos vom Zetor zeigen ihn wie ich ihn gekauft habe. Zwischenzeitlich ist ein Baas-Frontlader mit Gerätebetätigung von Fliegl mit einem Kreuzhebelsteuergerät dazugekommen. Das Mähwerk ist jetzt nicht mehr dran.
Jetzt zieht er entweder einen Unterreiner Rückewagen RW 10 oder eine 4to-Seilwinde. Bei der Arbeit mit dem Frontlader kommt in der Regel die Gabel dran um den angerückten Holzpolder zu richten oder die Schwarten vom Sägewerk zu stapeln. Im Winter ist meist die Leichtgutschaufel zum Schneeräumen dran.
Einen Wermutstropfen hat aber der Schlepper: Der Förderbeginn der Einspritzpumpe war nicht wie vorgesehen bei 18 bis 21° vor OT, sondern wesentlich später ( ca. 9° vor OT). Dies macht sich durch schlechtes Anspringen und Minderleistung bemerkbar. Ich hab das zwar durch Trick17 am Ritzel der Einspritzpumpe vor einem Jahr korrigiert, jedoch ist mittlerweile wieder dieselbe mangelnde Leistung zu beobachten. Ich denke, dass sich irgenwo in der Zahnradkaskade - beginnend vom Ritzel der Kurbelwelle bis zur Einspritzpumpe - Spiel eingeschlichen hat (ausgeschlagene Passfeder, lockeres Steuerrad oder dergleichen) und sich im laufenden Betrieb immerweiter vergrößert. Hat jemand von euch schon sowas gehabt?
Freundlicher Gruß
Habe mir Anfang 2012 einen 6745 zugelegt um ihn im Wald einzusetzen. Die Fotos vom Zetor zeigen ihn wie ich ihn gekauft habe. Zwischenzeitlich ist ein Baas-Frontlader mit Gerätebetätigung von Fliegl mit einem Kreuzhebelsteuergerät dazugekommen. Das Mähwerk ist jetzt nicht mehr dran.
Jetzt zieht er entweder einen Unterreiner Rückewagen RW 10 oder eine 4to-Seilwinde. Bei der Arbeit mit dem Frontlader kommt in der Regel die Gabel dran um den angerückten Holzpolder zu richten oder die Schwarten vom Sägewerk zu stapeln. Im Winter ist meist die Leichtgutschaufel zum Schneeräumen dran.
Einen Wermutstropfen hat aber der Schlepper: Der Förderbeginn der Einspritzpumpe war nicht wie vorgesehen bei 18 bis 21° vor OT, sondern wesentlich später ( ca. 9° vor OT). Dies macht sich durch schlechtes Anspringen und Minderleistung bemerkbar. Ich hab das zwar durch Trick17 am Ritzel der Einspritzpumpe vor einem Jahr korrigiert, jedoch ist mittlerweile wieder dieselbe mangelnde Leistung zu beobachten. Ich denke, dass sich irgenwo in der Zahnradkaskade - beginnend vom Ritzel der Kurbelwelle bis zur Einspritzpumpe - Spiel eingeschlichen hat (ausgeschlagene Passfeder, lockeres Steuerrad oder dergleichen) und sich im laufenden Betrieb immerweiter vergrößert. Hat jemand von euch schon sowas gehabt?
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