Frage Zetor 5745 Haube/Buckelhaube Scharniere richten?

  • Ersteller des Themas Holländer
  • Beginn
H

Holländer

Mitglied +
Dabei seit
6.08.2024
Beiträge
5
Ort
Neuseeland
Vorname
Ed
Traktor/en
5745
Hallo, neu hier. Vor einigen Jahren habe ich einen 5745 gekauft und wiederhergerichtet. Die Haube, die mitkam, war total verrostet und die habe ich dann auch wegentsorgt und mir eine andere gebrauchte besorgt. Diese neue hat die richtige Maße, aber die Scharnieren sind anders; sie stecken weit nach draußen aus, so daß die Haube versetzt aufliegt. Besser: aufliegen würde, denn auch die zwei Querstreben an der Unterseite sind unterschiedlich; sie liegen auf dem Ansaugkrümmer auf weil sie zu flach sind. Bis jetzt bin ich deshalb ohne Haube herumgefahren, aber das sieht eigentllich doof aus. Es wäre mir eine große Hilfe wenn jemand mir einige Bilder senden könnte ehe ich mit sägen, biegen und schweißen anfange. Auch eine Indikation der Abmessungen wäre sehr hilfreich. Danke für eure Mühe.
Ed.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo,

abbauen möchte ich die Haube jetzt ungern ;) - aber ja, auch ich hab meine Haube VOR dem Lackieren einmal aufgebaut und gerichtet.
Die Scharniere sind oft durch den Transport etwas verbogen und müssen nachgerichtet werden.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Ich hab noch eine neue am Lager, eventuell kann ich dort mal "messen" aber da diese noch nicht gerichtet ist, kann das Maß stimmen - muss es aber nicht.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Danke für die Bilder; damit wird mir die Sache klar. Meine Scharniere sind flach nach außen gebogen und wenn das nach innen korrigiert wird, ändert sich natürlich auch die Auflagehöhe. Nimm Dir nicht die Mühe um das noch zu vermessen; das kriege ich schon hin. Ich bin schon heilfroh daß ich nichts anderes als etwas Biegen machen muß. Meine Lackierfreudigkeit und -Fähigkeit beschränken sich auf "wie schnell kriege ich diese Kleberei hinter mir". :)
 

Ähnliche Themen

VSAX_STIHL.112
Antworten
11
Aufrufe
685
Joachim
E
Antworten
16
Aufrufe
4K
EgilF
AusZetor
Antworten
4
Aufrufe
5K
EgilF
D
Antworten
1
Aufrufe
168
Joachim
catfish65
Antworten
19
Aufrufe
434
Joachim
Zurück
Top