Es brauch dafür nicht mal einen Dremel (oder besser das Original: Proxon
Dremel ist ja nur die Kopie mit mehr Werbung
).
Ich nutze seit Jahren für die Überholung der Zylinderköpfe zum mechanischen reinigen so einen Bohrmaschinen-Aufsatz:
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z.B. von Wolfcraft - gibts in jedem Baumarkt oder online.
Daran hab ich einfach eine ca. 10 cm lange 6er Gewindestange angeschweißt und dann nutz ich das mit dem Accu-Schrauber. Die passt wunderbar rein und mit minimal Druck auch bis unten in den Konus.
Damit reinige ich auch die Ein- und Auslässe an den Köpfen bei der Überholung und das Konstrukt hält bereits seit gut 4 Jahren.
Dann habe ich Dichtringe untergelegt und habe seit dem keine Probleme.
jeweils einen je Düsenstock (am besten gehen dafür die hauchdünnen Alu-Dichtringe welche sonst unter die Hülsen gehören.
Habe da mit Tefflonband etwas nachgeholfen, hält Dicht, aber sobald man die Leitungen nachzieht oder abschraubt zum entlüften muss man es ersetzen, deswegen Achtung:
... und neue Düsenleitungen kosten nun auch nicht die Welt.
Aber wenns dicht hält ... nur sollte man tunlichst dabei aufpassen, das einem kein Schmutz in den Stutzen an den Düsenstöcken gerät oder gar das Teflonband. Denn in den Stutzen sitzen Stabfilterelemente, die bekommt man nicht gereinigt und auch nicht mehr neu. Auch sowas kann schnell mal zu einem plötzlich schlecht laufenden Motor nach Überholung führen - immer auf Sauberkeit achten, wenn man an der Kraftstoffanlage arbeitet!