Moin.
Antworten mit der aussage lass die finger da weg und lass eine fachwerkstatt dran sind nicht erwünscht ...
Lass einfach solche Sprüche , wir sind hier nicht im Landtreff.de und du verprellst dir damit nur Leute mit gutem Wissen.
Hinweis.
Auch wenn du es nicht gern hörst - besorg dir doch bitte auch ein Reparaturhandbuch, ich hatte dir sicher schon nen Link dafür gepostet. Weiterhin sind auch Bremsen Sicherheitsrelevante Bauteile, wo man sich nur dran vergreifen sollte, wenn man das nötige Wissen dazu hat. Es geht schließlich nicht nur um deine Sicherheit sondern auch um die anderer, unbeteiligter, Verkehrsteilnehmer und Personen!
Hier sind die Entlüfter der
Trommelbremsen, natürlich direkt li/re auf den Bremszylindern und die findet man ganz leicht indem man den Leitungen folgt:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Links der Entlüfter mit Entlüfterschlauch drauf, rechts die Bremsleitung
Kann natürlich auch sein, das dein
5245 schon die
Scheibenbremsen hat, dann musst du auch hier nur den Bremsleitungen folgen:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Unter der Abdeckung findet man den Bremszylinder und oberhalb (Pfeil) den zugehörigen Entlüfter direkt neben der Bremsleitung.
Ich hoffe du hast dir die richtige
Bremsflüssigkeit besorgt, denn bei
Bremsflüssigkeit ist nicht jede mit jeder Mischbar. Das bedeutet das du dir im schlimmsten Fall die Brems komplett versaust und dann alles zerlegen und reinigen bzw. neu machen müsstest. Sieh
Lexikon, da findest du alle nötigen Infos.
Weiterhin muss klar sein, das
Bremsflüssigkeit nicht ohne weiteres verschwindet. Wenn diese fehlt ist zu 99,9% irgendwo ein Leck, das gilt es zu finden und zu beseitigen!
Der eigentliche Entlüftungsvorgang ist schon mehrfach im Forum beschrieben worden - den mag ich jetzt nicht schon wieder wiederholen, das letzte mal war erst vor kurzem.