Hallo Zetor 5245, 5211, 5011 von Marco

Marco

Marco

Mitglied
Dabei seit
31.07.2012
Beiträge
7
Meine Traktoren
5245, 5211, 5011
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
:D
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Moin Marco ...

... und Willkommen! im Zetor Forum. :)

Da hast du ja ne schicke Truppe - und sogar nen 5011er :o

Zum 5011er hab ich gleich mal eine Frage:
Hast du eine Idee, wie man am besten ein weiteres Steuerventil nachrüsten könnte? Ein zusätzliches Einfachwirkendes wäre ganz brauchbar. Da ich ihn derzeit zerlegt habe, wäre das ja der Moment, wo es am leichtesten umsetzbar wäre.
Einen Drucklosen Rücklauf kann man ja recht simpel nachrüsten, aber wie kommt man am besten an einen Dauerölstrom von der Hydraulikpumpe ohne den 3-Punkt lahm zu legen?

Ach ja - an Detailfotos (nicht nur 5011er) wäre ich auch jederzeit interessiert... :cool:

Wenn du sonst irgendwelche Fragen zum Forum, der Seite oder natürlich Zetor hast - nur her damit.

Gruß, Joachim
 
Also schnell einfach und leicht ist am Zetor nichts.Es ist alles sehr komplex. Hab im moment keine idee wie es gehen könnte ohne einen andern Steuerblock mit drei Einheiten und dafür hast zu wenig Platz.Wegen den Fotos must dich melden.

mfg marco
 
Nabend Marco,

naja - wenns einfach wäre könnts ja jeder. ;)

Ich werde es wohl wie beim Frontlader lösen: das eine vorhandene Steuerventil versorgt über einen der regulären Heckhydraulikanschlüsse den neuen Steuerblock, dieser wiederum wird über Bowdenzüge von einem in der Kabine montiertem Kreuzhebel angesteuert. Den Rücklauf mach ich entweder wie beim 5211 (am Verteilergetriebedeckel) oder aber über einen weiteren Zugang am Ölmess- und Auffüllstutzen am Getriebedeckel.
Aufgrund dieses Umbaues muss ich allerdings ein komplett neues Halteblech für die neuen Hydraulikanschlüsse bauen... nu ja.

Und noch eins - ich bin immo Krank geschrieben (bin transplantiert worden) und darf nicht auf Acker zur Zeit. Will sagen, ich bin auch Landwirt nur zur Zeit a.D.. ;)

Gruß, Joachim
 
Denke auch das ist die beste Lösung.
Ich bin hobby Bauer und hab nicht nur die drei.
 
Zum Thema Steuerventil Nachrüstung mach ich mal nen neues Thema auf - eventuell wird das ja noch ganz interessant. :)

Gruß, Joachim
 
Gern geschehen... wollte da eh ne Anleitung zu machen. ;)
 
Was für nen Frontlader hast du denn? Den vom Foto? Da sieht man leider nicht welcher es ist. ;)
Hab heute zB. die komplette Anleitung zum ND 5-032 bekommen... falls es helfen könnte.

Hat er die elektrische Frontladersteuerung? Wenn ja - da geht gern die Schalteinheit defekt. Wackelkontakt?
 
Es ist der ND 5-18 und die elektrischen Joystick hab ich neu gemacht genau wie alle Kabel. Bin Elektriker und beschäftige mich schon ne weile mit der Zetor Elektrik. denke mal die Paralelführungs Zylinder sind defekt und steuern nicht mehr.
 
Ok, das ist dann nicht so gut... Ich hab aus baulichen Gründen auf den Frontlader verzichtet und lass mir morgen nen passenden Staplermast kommen (zum Heu/Stroh stapeln). Daher hab ich vom Frontlader nicht wirklich Ahnung.
 
Hallo

Da sind die Magneten feste , die magneten kann man raus ziehen rechts und links vom steuerschieber sind deckel die sind mit 3 imbus schrauben feste . deckel ab magnete raus ziehen alles mit feinen sandpapier sauber machen , deckel am besten mit silicon abdichten.

Mfg David
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
239
Florian_7745
Gerald Müller
Antworten
2
Aufrufe
141
Torsten D.
Reik Schildhauer
Antworten
2
Aufrufe
252
Hägar181

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
141
Torsten D.
Antworten
6
Aufrufe
721
Joachim
Antworten
3
Aufrufe
239
Florian_7745
Antworten
2
Aufrufe
252
Hägar181
Antworten
33
Aufrufe
2K
Svahova dostupnost
Zurück
Top