• Neue Zetor Traktoren Foto Kalender 2025

Hallo Zetor 5211

C

Connor_7856

Mitglied +
Vorname
Connor
Traktor/en
Zetor 5211
Meine Traktoren
.
Hallo, ich bin Connor, 20 Jahre alt und komme aus brück ,Brandenburg. Ich bzw mein Opa und ich haben einen zetor 5211. Darunter diverse Technik für heu. Mähwerk wender schwader Anhänger und einen belarus mts 820 mit stoll frontlader. Wir haben Pferde ,Hühner usw . Wir machen auf ca 1ha Wiese unser hei selber für unseren Tiere damit wir dieses nicht zukaufen müssen.

Anhänge

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ja ist alles schöne alte Technik, leider muss auch ein wenig daran gemacht werden. Ich habe gerade den zetor in meiner Werkstatt drin und habe ihn komplett auseinander gebaut mit meinem Opa. Wir waren gestern dabei auf der linken Seite den neuen achsschenkelbolzen einzubauen, aber wir kommen nicht weiter, der Bolzen geht so schwer rein dass wir der Meinung sind dass er sich gar nicht mehr dreht sobald der Bolzen komplett drin ist. Gibt es da etwas was man falsch machen kann?

Anhänge

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo und willkommen Connor! :)

Wir waren gestern dabei auf der linken Seite den neuen achsschenkelbolzen einzubauen, aber wir kommen nicht weiter, der Bolzen geht so schwer rein dass wir der Meinung sind dass er sich gar nicht mehr dreht sobald der Bolzen komplett drin ist. Gibt es da etwas was man falsch machen kann?
Grat/Schmutz im Buchsensitz des Achsschenkelgehäuses, dadurch minimal zu enge Buchsen - Grat kann vom Ausbau der alten Buchsen kommen oder wenn zuvor derbe in den Verschleiß gefahren wurde.

Wie sah denn das untere Axialkugellager aus?
Wieviel Spiel hatte der Achsschenkelbolzen nach oben schon?

Am besten wären auch Fotos von unten/innen vom Achsschenkelgehäuse.