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Ich habe die Welle die nach vorn zur Umschaltung 540/1000 geht wieder eingebaut. Zahnräder wackeln nicht und laufen wie Butter auf der Welle. Hab dabei gleich noch die unteren Deckel vom Getriebe gelöst und das Getriebegehäuse innen komplett trockengelegt. Keine Späne oder sonstiger Dreck. Das Meiste hatte sich tatsächlich hinten im Bereich der Hydraulikpumpe (Siebkorb voll mit Dichtungsdreck vom Kolben des Heckkrafthebers) gesammelt.

denkt ihr es ist nen Versuch wert mal wieder die Schaltstange etc. einzubauen, den Deckel obendrauf zu setzen und dann durch das Loch der Schaltsicherung zu messen wieviel Spiel nach unten besteht? Dadurch müsste man ja auf jeden Fall feststellen ob die Sicherung tief genug auf der Schaltstange einrastet oder ins Leere greift und deswegen rausspringt.


eine weitere Frage hab ich dann noch:

wenn ich die Hohlwelle und Zapfwelle wieder einsetzen möchte muss ich ja das Zapfwellenlager hinten in das Getriebegehäuse bekommen.

die Welle liegt schon seit Sonntag mit nem neuen Kugellager in der Tiefkühltruhe. Wie kann ich das Getriebegehäuse hinten so erwärmen dass das Lager satt reingeht aber mir beim Erwärmen das Gehäuse nicht reißt? Reicht es ein Teelicht reinzustellen oder ne Kochplatte im Bereich des Lagers abklemmen? Mit nem Brenner möchte ich da nicht ran von wegen Gefahr Spannungsriss usw.


schönen Abend Stefan


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