Auf dieses Thema antworten

[USER=1261]@Zetor80115211[/USER]

Bitte benutze die "Bearbeiten" Funktion um deine Beiträge innerhalb 60min nach absenden zu ergänzen oder zu bearbeiten. :)

[ATTACH]12759[/ATTACH]


Hier im Bild unten rechts zu sehen und so unter jedem deiner Beiträge zu finden. :like




Plan A

Wie Peter schon so schön gezeigt hat und ich dir zuvor schrieb - die kann man durch ab und anbauen nicht verstellen. Da hat sich Zetor schon was schönes einfallen lassen. Wenn die Pumpe noch nicht ab ist und du sie also erst noch machen lassen willst, dann gib sie (eventuell ja auch im Tausch, das du sofort weiter kannst!) besser z.B. bei Pumpen Toni ab. Dort wird die Pumpe direkt geprüft, repariert, und erneut eingestellt und geprüft. Eine solche Pumpe hat wieder Garantie und du kannst sie alleine einfach selber wieder anbauen (in Mittelstellung in den Langlöchern) und musst dich nicht mit einer Einstellung auf OT herum ärgern.


[ATTACH=full]12766[/ATTACH]

Quelle: Zetor Rep.-Handbuch

So schaut der Flanschanschluß aus - den Zahnrädern (2) fehlt ein Zahn und im Kupplungsring ist das entsprechende Gegenstück. Das passt 100%ig nur in einer definierten Position.

Preislich auch kein Vergleich zu der Reparatur einer Fendt oder sonstwas ESP. (Wir hatten mal am Case CVX ne defekte Stanadyne ESP - im Austausch rund 5000 Euro! :shock ;) )



Plan B

Wenn du dennoch unbedingt Leute ohne Ahnung an deine ESP ran lassen willst (Auch wenn nur ein Pumpenelement undicht ist, muss die Pumpe hinterher auf den Prüfstand und gehört dort eingestell!) und Lust auf eine OT Einstellung hast:

[ATTACH]12760[/ATTACH][ATTACH]12761[/ATTACH][ATTACH]12762[/ATTACH][ATTACH]12763[/ATTACH]


[ATTACH]12764[/ATTACH][ATTACH]12765[/ATTACH]


Zum "einstellen" des OT müsstest du Zahnrad (2) an der Einspritzpumpe verstellen. Ich hab ja gerade nachgesehen in den Reparatur Handbüchern mehrerer Modelle (2011-7745 z.B.), dort ist in keinem mehr die Einstellung nach OT beschrieben, weil das mit Einführung der Flanschpumpen nicht mehr nötig war da die ESPs eh zur Prüfung auf einen Prüfstand gehören und somit stets eingestellt einfach nur noch montiert werden mussten/müssen.


Hier dennoch die Einstellwerte der ESP - aber drauf achten, das die Nummern der hier aufgeführten ESPs deiner entsprechen (Typenschilder) ! Ansonsten den nachfolgenden Text beachten.

[ATTACH]12768[/ATTACH]



Ist dein Zetor 5211 eigentlich ein "Zetor 5211 R" (Wegen des kleinen Tank und der leichten VA)? Also mit reduzierter Motorleistung (35PS statt 45PS) ? Das müsste bei einer Überholung mit angegeben werden, es sei denn du wolltest ihn ggf. auf die volle Motorleistung haben, was dann in die Papiere eingetragen werden müsste, aber ansich kein Problem ist, da der Schlepper dafür ausgelegt ist.


Zurück
Top