Frage Zetor 5011 Spannung bricht beim Startversuch zusammen.

L

lennypeter2715

Mitglied
Traktor/en
Zetor 5011
Hallo, ich habe folgendes Problem. Beim Startversuch bricht die gesamte Spanung zusammen. Also Schlüssel reinstecken und beim betätigen des Startknopfes macht es klick und alles ist aus . Dann dauert es ca. 30-60 Minuten bis überhaupt wieder eine Kontrollleuchte angeht . Batterie habe ich erneuert da ich Gedacht habe es liegt daran. Hat nix geändert. Achso fremdstart funktioniert aber . Wer kann helfen?

Ich denke Masseproblem.
Bitte alle Massekabel, anfangend von der Batterie zur Karosserie, dann vom Getriebe zur Kabine auf Kontakt prüfen, reinigen, blank schmirgeln, mit Polschutz versehen. Oder eben erneuern.
Ebenso mit den Plus- Anschlußkabeln verfahren.

Am besten und Schnellsten gehts mit Brückkabeln direkt auf die Batterie, für die schnelle Suche

Wie meinen Sie das mit Brückkabeln ?

Ich denke er meint mit zwei Starthilfekabeln direkt von der Batterie zum Anlasser zu gehen um zu sehen obs am Anlasser liegt oder an der Verkabelung.

Okay danke für die Info

Dann dauert es ca. 30-60 Minuten bis überhaupt wieder eine Kontrollleuchte angeht
Das ist doch genügend Zeit um mit einer Prüflampe mit System Schritt für Schritt zu suchen. Geht schneller als mit Starthilfekabeln oder hier und dort mal wackeln. Wichtig ist das die fehlerhafte Verbindung eindeutig lokalisiert wird. So ein Problem ist mit einer kleinen Prüflampe super einzugrenzen. Ein schöner Fehler sozusagen, weil er bleibt, und Zeit zum suchen ist.

Ich weiß ja nicht was am Starterkabel so falsch sein soll, schneller gehts nicht. Zusätzlich noch am Anlasser mal brücken, dann seh ich gleich ob der Steuer oder der Arbeitsstrom faxen macht. Mit der Lampe kann ich danach messen...