Bericht Zetor 5011 reparieren - Motor, Bremse, Hydraulik, Elektrik und mehr

Nimmst du den Felgenstern raus oder Komplett?
Ich habs Komplett lackiert,ist nicht ganz so einfach(zumindest für mich,hatte noch nicht viel Erfahrung damit),weil sehr verwinkelt.Hatte immer wieder ne´ Ecke gefunden die nicht deckte,aber dann hatte ich es Komplett. .Und natürlich zum Schluß die Vorderseite,hab die 2x gelackt.
 
Ich lass die Felge komplett - mein Rücken ...
 
Kleiner Fortschritt - die zuvor konservierten Dopplungen sind nun mit Karosserieklebe- /-dichtmasse verschlossen worden und morgen wird lackiert.

Die Dichtmasse ist natürlich überlackierbar und kein Baumarkt-Dreck sondern was ordentliches, Trabant erprobtes.

Hoffentlich ists morgen nicht so schlimm mit der Pappelblühte... ich dreh sonst noch durch.
 

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Jawoll - hat sich aber aaßig verarbeiten lassen, wird Zeit das das glumbsch mal weg kommt.
 
Wo wir heute früh doch bei aaßig waren - Felge lackieren (sprühen) ist naja - Verstellfelge lackieren ist mad:

1 h
0,8 Liter Zetor weiß 0296 (übrigens ist das irgendwie doch Hellelfenbein = original aber eben doch nicht das hellere Zetorweiß. Nuja ... )
0,1 Liter Härterverdünnung

Klamotten durch geschwitzt, Felge weiß, für heut die Nase voll. Ich kann nimmer ...

Morgen mach ich die 2. Felge und dann will ich das nie wieder machen. Kleinteile, Bleche, ... ok - aber never ever ne Felche.
 
Warum ist die Felche so schlimm?
 
... dauert ewig, unzählige Stellen wo man bescheiden ran kommt, zumal wenn man Nasen vermeiden will, schwer und dadurch unhandlich. Reicht das.
 
Hab nur gefragt weil ich demnächst auch mal Felgen verschönern werde
 
So, Felge 2 fertig. Ging etwas besser als die erste, weil ich nun wusste wie wo was biestig geht. Endlich ...
 
Rund 3 Wochen Krank, 2 Wochen Krankenhaus davon - so ganz langsam kommts Leben zurück. Mal ne Stunde hier, mal ne halbe da ... so kommt man auch ans Ziel.

Kabinenlager hinten: Alt gegen Neu ( ausgeschlagene Langlöcher aufgeschweißt und glatt gefräst, entrostet, 2x grundiert, lackiert )


Und im Kampf Joachim gegen Keilriemen/Lichtmaschine ... hab ich endlich (nach 3 falschen Keilriemen) gesiegt: (vorher, neu )


Haltebock umgeschweißt, Limaspanner umgeschweißt, Neue Lima mit 90 A statt 45 A naja und Farbe druff - wie immer.

Jetzt fluchtet auch der Geilriemen - das war nicht mal mit der original Magneton 45 A Lima zuvor der Fall.
 

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Hatte heute Krankenbesuch und der Herr hat genommen und gegeben...

Genommen hat er die Einspritzpumpe vom Anton (Zetor 5011) und Kleinteile.

Ausgleichscheiben für die Vorderachse und Kleinteile für die Handbrems- und Hand-Zapfwellenkupplungshebel und:

ne neue Buckel-Motorhaube. Die - wie man sieht, zwar für die 4-Zyl. Modelle ist, die aber gekürzt werden kann und wird weil die Scharnieraufnahmen an identischer Position verschweißt sind wie bei der 3-Zyl. Haube. Also nur kürzen wie schon bei den Seitenteilen und vorn herum endlich Beulen freie Fahrt.

Lieben Dank an Dirk für den Hausbesuch und möge die CD die richtige gewesen sein (Insider).
 

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du kriegst das schon hin läuft der Motor eigentlich schon ?
 
In kürze werd ichs wissen, weil... heute kamen die Räder:


Damit kann er raus und draußen kann ich schauen ob er läuft. Also ohne zu ersticken. Ich bin aber durchaus zuversichtlich, ist ja nicht der Erste Motor und Antons 5011er läuft nach der Motor Überholung ja auch wieder ordentlich.
 

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sieht super aus !
 
Ja aber ich ärger mich ... Es sind ja nun 320er Radialreifen (R32) drauf, von BKT zu nem sehr fairen Kurs vom Lama des vertrauens.
Jetzt wo mans sieht, hätten auch gern 340er drauf gekonnt.
Naja, wenn se mal abgefahren sind. So in 20-30 Jahren oder so...
 
Die Kabine wurde bereits gestrahlt und nun nach ein paar kleinen Restschweißarbeiten grundiert:

Nun noch spachteln (kleinere Kratzer) und dann lackieren. Ach ja - nicht ich, sondern in der Autolackiererei Gau in 04435 Glesien.
Ich hab ja Rücken, aber vorwärts gehen muss es ja trotzdem und die können das eh viel besser als ich.
 

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Joachim mal ne Frage: machst du deinen jetzt nochmal oder ist das nen anderer Zetor? Du hattest doch schon mal einen gemacht mit dem Nachbaukotflügel?
 
Die damaligen Nachbaukotflügel waren absolut unpassend gefertig (ist im Thema hier zu finden ), die gingen zurück. Ich hatte die Kabine schon mal selber angefangen zu grundieren, dann stand sie aber 1 Jahr draußen und... naja. Da ich Ruhe wollte, hab ich sie halt vor nen paar Wochen strahlen lassen und nun halt lacken.

Ist alles noch immer der selbe Zetor 5011 von Anfang an.
 

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Achso also war die Kabine doch noch nicht fertig.. also bist du seit dem Kauf noch immer bei verstehe.. Motor und Getriebe hattest ja auch schon vor längerer Zeit fertig ne..Räder auch schon.. Ja wenn denn noch Fahrerhaus und Motorverkleidung fertig ist ist deiner ja quasi = fabrikneu ja 1-2 Jahre kann man investieren.. nachdem das FH bei uns drauf war passierte auch fast 10 Jahre nix beim 5211 weil halt der Motor schrott war.. aber nach und nach wurde das ja auch, gut Ding will Weile haben
 

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