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Krieger74
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Hallo mein Name ist Jörg ich bin Landwirt und ich habe einen Zetor 5011 mit Frontlader ND5/18 und diversen Macken. Ich habe hier schon einige sehr interessant Berichte gelesen und brauche ein paar Expertentips bevor ich mich ganz grau ärgere. Grins
Mein erstes Zetorproblem ist Ölverlust an Getriebe und zwar immer dann wenn ich den Frontlader benutze ... nutze ich den Frontlader nicht oder wenig höhrt der auf zu tropfen ( bis auf die Lenkung).
Der Frontlader wurde nachgerüstet und ist druckseitig an das Zusatzsteuerventil gekuppelt und die Rücklaufleitung geht über die Drossel von oben ins Getriebe. Mein verdacht ist das ich immer bei Benutzung des Frontladers Öl ins Getriebe pumpe und das dann überläuft. Wer kann mir den normalen Hydrauliklaufplan mit Frontlader erklären?
Hydraulikproblem 2 Selbst nach wechseln der Hydraulikpumpe und der Simmerringe im Heckhüdraulikzylinder lässt die Heckhydraulik ständig nach und mit Belastung erhitzt sich nach gewisser Zeit das Öl bis er nur noch bei Vollgas und irgendwann garnichtmehr hebt .... Folge Gerät abbaun und heimfahren .. oder 2h abkühlen lassen.
Ich habe jetzt den Hydraulikblock zerlegt und vermute den Fehler in den Steuerventilen oder Druckbegrenzungsventilen? Wer hat dafür eine Exlosionszeichnung und Erklärung (ich explodiere sonst noch selbst)?
Problem 3 Bremse .. muss ich wohl noch komplett machen ... die linke Seite ging bis vor kurzem normal zieht aber jetzt nicht mehr richtig ... entweder Öl drin oder Bremsbeläge verschlissen. Bremse rechts .. sehr wenig Pedalweg sehr harter Druckpunkt und löst oft nicht mehr (der 9er Schlüssel fürs Entlüftungsventil ist ständig zur Hand)? Fehler am Hauptbremszylinder oder Bremszylinder???
Problem 4 manchmal heftiges ruckeln beim anfahren trotz ganz sanfter Kupplungsbedienung. Ursache ??? Kupplung verschlissen ??? Öl vom Getriebe in der Kupplung??? (wenns überläuft) Tritt ja nicht immer auf
Ansonsten .. mal durch die Elektrik wuseln damit Gebläse und Heizung wieder gehen .. denn es wird Winter.
MfG Jörg
Mein erstes Zetorproblem ist Ölverlust an Getriebe und zwar immer dann wenn ich den Frontlader benutze ... nutze ich den Frontlader nicht oder wenig höhrt der auf zu tropfen ( bis auf die Lenkung).
Der Frontlader wurde nachgerüstet und ist druckseitig an das Zusatzsteuerventil gekuppelt und die Rücklaufleitung geht über die Drossel von oben ins Getriebe. Mein verdacht ist das ich immer bei Benutzung des Frontladers Öl ins Getriebe pumpe und das dann überläuft. Wer kann mir den normalen Hydrauliklaufplan mit Frontlader erklären?
Hydraulikproblem 2 Selbst nach wechseln der Hydraulikpumpe und der Simmerringe im Heckhüdraulikzylinder lässt die Heckhydraulik ständig nach und mit Belastung erhitzt sich nach gewisser Zeit das Öl bis er nur noch bei Vollgas und irgendwann garnichtmehr hebt .... Folge Gerät abbaun und heimfahren .. oder 2h abkühlen lassen.
Ich habe jetzt den Hydraulikblock zerlegt und vermute den Fehler in den Steuerventilen oder Druckbegrenzungsventilen? Wer hat dafür eine Exlosionszeichnung und Erklärung (ich explodiere sonst noch selbst)?
Problem 3 Bremse .. muss ich wohl noch komplett machen ... die linke Seite ging bis vor kurzem normal zieht aber jetzt nicht mehr richtig ... entweder Öl drin oder Bremsbeläge verschlissen. Bremse rechts .. sehr wenig Pedalweg sehr harter Druckpunkt und löst oft nicht mehr (der 9er Schlüssel fürs Entlüftungsventil ist ständig zur Hand)? Fehler am Hauptbremszylinder oder Bremszylinder???
Problem 4 manchmal heftiges ruckeln beim anfahren trotz ganz sanfter Kupplungsbedienung. Ursache ??? Kupplung verschlissen ??? Öl vom Getriebe in der Kupplung??? (wenns überläuft) Tritt ja nicht immer auf
Ansonsten .. mal durch die Elektrik wuseln damit Gebläse und Heizung wieder gehen .. denn es wird Winter.
MfG Jörg