Also fassen wir mal zusammen:
- er bringt auf der Druckseite kein ÖL = Kolbenringe sollten noch i.O. sein, kein Grund den Zylinder zu ziehen.
- er dreht sich, läst sich ein/ausschalten = Antrieb ist i.O., kein Grund alles zu zerlegen.
- er bringt offenkundig nicht genug Druck = eines oder beide Ventile hängen oder schließen nicht mehr korrekt oder der Druckregler lässt durch. Also muss nur der Kopf runter wenn man bisl vorsichtig ist... bzw. vielleicht sogar nur der Druckregler mal geprüft oder ersetzt werden.
Hast du den Druck mal mit dem Daumen direkt am Kompressorausgang getestet? Nicht das nur dein Druckregler (wenn man keine Druckluftbremse hat, dann ist da nur der "Reifenfüller" genannte Druckregler verbaut) nicht mehr schließt und die Luft vom Kompressor einfach entweicht bevor Druck aufgebaut werden kann!
Dazu mal das Druckrohr ausbauen, und den Schlepper mit Kompressor laufen lassen und dann den Daumen auf den Ausgang - baut sich merklich Druck auf, kann der Kompressor in Ruhe gelassen werden. ÖL sollte da auch keines kommen.
Baut er da keinen Druck auf - dann:
Die Ventile sind in den Kopf geschraubt. Einlassventil und Auslassventil.
2 Optionen - reparieren oder neuen Kopf drauf, eventuell gleich die aktuellste Bauart mit Scheibenventil.
Was muss man zerlegen:
- Ansaugschlauch abbauen
- Druckrohr abshrauben, und damit das nicht dumm im Weg ist, gleich ganz ausbauen
- Zylinderkopf vorsichtig abnehmen, dann brauch man später nur ne neue Zylinderkopfdichtung, dazu den Zylinder festhalten wenn man den Kopf versucht nach oben abzuziehen nach entfernen der 4 8er Muttern von den 4 Stehbolzen.
Jetzt könnte man die Ventile ausbauen und mal schauen ob die womöglich nur verdreckt sind und reinigen oder halt ersetzen.
ps. Fotos von der Schlepperseite wo der Kompressor ist - würden helfen, weniger zu Raten.
Und ja, Ersatzteile sind noch - z.B. bei mir, erhältlich.