Ich habe kurz im Netz recherchiert, es ist ein Gleichstromregler, ob er nun zur LIMA paßt, kann ich so nicht sagen.
Die LIMA hat 2 Anschlüsse, Batterie Ladungs- Plus und Erregerstrom D+, (minus über das Gehäuse).
Der Regler hat 4 Anschlüsse, Batterie D+, Ladekontrolle 61, DF Erregerstrom Feld, und B (im Foto schlecht erkennbar) für mich, Batterie +.
Der Anschluß sollte so laufen:
Von LIMA Ladungs plus 30, an Klemme Regler D+ 30 Batterie .
Erregerstrom D+ Regler, an DF LIMA.
Von Klemme 61 Regler, über Ladekontrolleuchte an Klemme 15/54 (geschaltetes Batterieplus) am Zündschloß.
Von Klemme 54 Zündschloß (geschaltetes Batterieplus) auf Klemme 30 am Anlasser. Hier die Übergabe des Ladestroms an die Batterie.
Die Batteriepole sind mit ordentlich Querschnitt, bei + am Anlasserplus, und - am Motorblock fest verschraubt.
Der Regler regelt nun den Erregerstrom der Lichtmaschine , je nach Belastung, um im Bordnetz eine Spannung von etwa
12,5 V aufrecht zu erhalten.
Minus- Anschlüsse sind eigentlich über die Verschraubungen an Gehäusen und Grundplatten gegeben, und bedürfen keinem zusätzlichen Anschluß.
Jetzt zum Regler.
Der von mir im Netz beäugte, trägt die Bezeichnung 11 Ampere maximaler Ladestrom, ob dieser nun an diese Lichtmaschine paßt, mußt Du selber herausfinden.
Fachliteratur, im Sinne Fahrzeugelektrik, hätte ich ja da.