Kilian, ich meins nicht böse, soviel vorweg...
Die Quetschverbinder finde ich am Auto schon gruselig, am Traktor aber eher sogar richtig schlecht.
Warum?
Weil keine gescheite Kabelzugentlastung (am Traktor hast halt derbe Vibrationen) und keine gescheite Sichtkontrolle der Verbindungsstelle und noch schlimmer, die Dinger sind oft genu zu dick um damit in Mehrfachverbinder zu passen.
Besser und haltbarer so:
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Wenn du da dann noch 3:1 Schrumpfschlauch mit Kleber drin drüber schrumpfst, hast du eine super robuste Verbindung und Kabelzugentlastung.
Und für die Crimpung reich auch schon die günstigste Crimpzange von Knipex z.B.
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Die hab ich auch immer im Werkzeugkasten dabei, und die ist nicht vergleichbar mit den ganz billigen ähnlich aussehenden ausm Baumarkt.
Und dann ist da ja noch das eigene Auge - am Oldtimer sieht das halt meist nicht so schön aus. Auch wenn Plastekabelrohre verwendet werden oder ähnlich neumodisches Zubehör.
Um Kabel zu wickelt schwöre ich auf das TESA Filzklebeband in 10 und 15mm Breite. Das Klebt bombastisch, die gewickelten Kabel bleiben geschmeidig zu verlegen, es verhindert super gut das scheuern und dazu noch schaut das dann recht gut aus.
Beim PVC Band hat sich das von TESA und Elastoplast als hervorragend tauglich erwiesen, aber das nehme ich nur an den Aufgabelungen vom Kabelbaum oder mal am Ende der Filzklebebandwicklung.
Aber wie schon gesagt, jeder wie er mag und kann, wir können hier nur Tipps geben wie mans eventuell besser machen könnte.