Frage Zetor 3340 nimmt kaum Gas an - Dieselfilter zu?

Ehorse

Ehorse

Mitglied
Dabei seit
9.04.2015
Beiträge
17
Ort
Deggendorf
Vorname
Daniel
Traktor/en
Zetor 3340
Hallo zusammen,

mein Zetor 3340 hat ein Problem.
Im Standgas läuft er ewig, sobald ich mehr Gas gebe geht er bald darauf aus ?? Kann es am Diesel liegen?
In den Tank hab ich schon geschaut der ist sauber. Evtl der Filter oder Pumpe? Einspritzpumpe?
Hoffe es ist nur eine Kleinigkeit.
 
Klingt nach Filter zu... wie lang ist der schon drin?

Vorfilter und Hauptfilter mal wechseln...
 
Ehrlich gesagt glaub noch nie 🙈
Seh nur einen kleinen im Schauglas auf der linken seite? Wo ist noch einer und braucht man da neuen oder kann man den reinigen?
 
Die beiden großen Glocken unter dem Schauglaß.

Einfach mal der Leitung folgen
 
Ähem... Zetor 3340 - der müsste schon den einstufigen Dieselfilter haben, also keine 2 sondern eine Filterglocke linke Motorseite unterhalb der Einspritzpumpe.

Dieselfilter in der Filterglocke...
ist spätestens alle 200 Betriebsstunden zu ersetzen, nicht zu reinigen. Filter und Dichtungen könntest du bei mir bekommen.

Der Vorfilter im Schauglas ....
ist nach Bedarf (Sichtkontrolle) zu reinigen, wenn er denn noch intakt ist. Dichtung muss hier neu und eben ggf. wenn defekt der Vorfilter auch. Auch das könntest bei mir bekommen.


Das Was? Wann? Wo? und Wie? findest du in deiner Bedienungsanleitung zum Schlepper: ;)
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Wenn du keine hast, dann wirds aber Zeit eine zu besorgen, z.B. da:
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Auch evtl. Leitungen durchblasen, evtl. verdreckt, oder Förderpumpe hängt
 
Ja, hatte das auch schon mal - nen Strohhalm in der Leitung vom Tank. Dachte auch das geht nicht, aber denkste. ;)

Förderpumpe hängt ist auch so ein Thema was subjektiv die letzten 2 Jahre immer gehäufter auftritt im Kundenkreis.
 
Ist leider mittlerweile so mit dem bioschrott... Leitungen und Pumpen werden aber auch nich nicht jünger...
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
727
Ruebe
Carsten9
Antworten
8
Aufrufe
6K
Joachim
David5011
Antworten
3
Aufrufe
393
Joachim
6r_mrc
Antworten
12
Aufrufe
594
Joachim
Zurück
Top