Frage Zetor 3340 - Fragen vor dem Kauf

Bonde

Bonde

Mitglied +
Vorname
Franco
Traktor/en
Same Corsaro
Hallo Zusammen,

ich habe wahrscheinlich die Möglichkeit einen 3340 zu erwerben.
BJ. 2000 mit 900BS, ohne Kabine.
Stand immer trocken und es ist ein Frontlader verbaut.
Kein Rost und es funtktioniert alles.
Meine Frage ist ob ich bei dem Modell auf Irgendwas besonders achten sollte und was der Traktor ungefähr Kosten darf/kann?
Danke & VG
Bonde

Bei Frontlader immer drauf achten ob die Voderachse ausgeschlagen ist , wobei das bei 900 Bh nicht der Fall sein wird ( sag niemals nie) sonst würde ich auch wenn er trocken stand das Thema Rost nicht vernachlässigen ( Batteriekasten usw. ) aber sonst zuverlässig sind die schon unserer hat jetz 4000bh runter und da war wirklich außer normaler Verschleiß nix dran hat uns noch nie hängen lassen.
Vom Preis her werden die alten gebrauchten Zetor mittlerweile wie Gold gehandelt

Soweit ich weis wurde der Hublader erst vor 150 Stunden montiert, sollte als mit der VA keine Problem geben.
Hat Niemand ne Idee zum Preis?
Ich kann leider im Internet nichts vergleichbares finden bzw. überhaupt keinen 3340....

Ohne Fotos von der Maschine, ohne Angaben zur Ausstattung (Achsen, Getriebe, Zapfwelle, Bremsen usw.) kann man nur ganz grob was raus hauen.

Deshalb sag ich mal 8.500 bis 12.500 grob - bedenke, er hat keine Kabine und wenn die Stunden wirklich stimmen. PS. trotz der wenigen Stunden oder gerade wegen der wenigen Stunden kann er auch Standschäden haben und ewig nicht gewechselte Öle/Flüssigkeiten mit den daraus resultierenden Folgeschäden.

Danke für die Einschätzung, da hab ich eine grobe Richtung.
Fotos hab ich leider noch keine, aber ich sehe gerade das ich vergessen habe zu schreiben, dass es ein Allrad ist.
Sonst würde er für mich nicht in Frage kommen.
Die Stunden passen zur Nutzung und auch zum Zustand.

3340 - die 40 steht für Allrad bei Zetor Traktoren dieser Modellreihe. Die erste 3 für die Leistungsklasse und die 2. 3 für die Modellreihe "13"
:) ;)