Ok - am Smartphone sei dir das verziehen
Da quäl ich mir auch immer einen ab...
ich hab die 22er Verschraubung wo die Leitungen drauf sind entfernt
Diese nehm ich an:
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drunter sitzen die kleinen blumer zylinder die auf und zu gehen
Du meinst die Pumpenelemente, oder? Hier mal 2 Grafiken zu deiner Einspritzpumpe am Zetor
3011:
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Grafik 2:
4 = "Pumpenelement"
5 = "Druckventil"
6 = "Ventildichtung"
7 = "Ventilfeder"
8 = "Füller"
Prinzipiell - das Zerlegen der ESP oder gar einzelner Pumpenelemente ist nicht ohne, wenn sie hinterher wieder laufen soll! Wenn man das unbedingt selber machen will (Reinigen könnte nämlich sicher auch der Bosch-Dienst) dann muss man peinlichst auf Reinlichkeit achten. Willst du dir das wirklich selber antun? Frag doch vorher einfach mal bei nem Bosch-Dienst an, ob die das nicht für nen schmalen Talen machen könnten. Also ESP reinigen und durchspülen.
kam ne menge schmodder und farbe aus der Pumpe nehm an vom Tank
Farbe aus nem Dieseltank? Hast du oder der Vorbesitzer den etwa innen lackiert/versiegelt?
kann ich die Pumpe abschlammen wenn ja wo und wie
Du kannst selbst etwas versuchen:
Ale Dieselleitungen von den Düsenstöcken ab, zu dir zeigend auf der Pumpe montieren um den Diesel aufzufangen und dann immer wieder max. 8 sec. Starten (durch drehen lassen, zwischendurch Pausen um den Anlasser abkühlen zu lassen) um Diesel zu fördern und den geförderten Diesel durch ein Papiertuch/-vlies filtern um zu sehen ob es besser wird. Vorher aber bereist neue Filter rein und den Grobfilter als auch den Tank reinigen, sonst wird das nie was.
Oder eben die Pumpe und die Düsenstöcke ausbauen und zum Bosch-Dienst bringen. Derweil daheim den Tank reinigen reinigen, Filder wechseln und die Leitungen durchspülen. Das wäre mMn. der sicherste Weg schnell zum Erfolg zu kommen.
Da du ein Smartphone hast - Fotos würden ungemein helfen dir best möglich weiter zu helfen.