Sooo.... mal fix was zusammen geschustert.
Kupplungszentrierdorn für Zetor 5011 (und 4712, 4718, 4911 sowie eventuell weitere Typen):
Die wichtigen Maße stehen dran, alle Angaben in mm (Millimeter). Die Absätze sind jeweils mit einer kleinen 45° Fase versehen. Material ist Hartplastik, besser wäre sicher Metall, zur Not ginge freilich auch (Hart-) Holz.
Die erste Stufe steckt im Pilotlager, die zweite nimmt die Fahrkupplungsscheibe (16 Zähne!) auf und die dritte die Zapfwellenkupplungsscheibe. Die letzte (dunkelgrüne) Stufe zentriert das ganze zusätzlich innerhalb der Ausrückhebel.
Dieser Zentrierdorn ist ohne Einstellhilfe für die Ausrückhebel des Automaten - das sollte jedoch ansich auch kein Problem darstellen das noch daran zu adaptieren. Wirklich notwendig ist es nicht um die Hebel einzustellen - es geht halt einfacher.
Alle Maße ohne Gewähr. Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, das sich jeder gern einen eigenen Zentrierdorn nach diesem Vorbild fertigen (lassen) kann.
Bezüglich der "Spezialwerkzeuge" hatte ich da schon länger so ne Idee ... :hier: Ich hatte an sowas wie eine Liste, hier im Forum, gedacht wo jeder der mag seine Spezialwerkzeuge kurz in Wort und Bild vorstellen kann und weiterhin wenn gewünscht einen Vermerk hinterlassen kann, ob er das Werkzeug verleihen würde.
Für den Verleih könnte ich mir vorstellen wäre der Weg über ein Pfandsystem möglich, speziell, wenn es sich um seltenes und/oder teures Werkzeug handelt. Der Pfandbetrag steht vorher fest und wird nach Rücksendung zurück erstattet... Naja, so oder so ähnlich könnte so was vielleicht laufen.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.