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Otto1968
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Hallo zusammen.
Mein Name ist Torsten und ich lebe in Apolda. Letzte Woche habe ich mir einen 5211 von 1986 gekauft. Optisch nicht der schönste da er sein Geld im Kuhstall mit einem Futterwagen dran verdienen musste. Naja immerhin konnte ich ihn ohne Mühe 45 km nach Hause fahren. Nun aber zum eigentlichen Problem. Die Kupplung der Zapfwelle trennt nicht vollständig und so kann man diese nicht ohne Geräusche einlegen wenn ein Gerät dranhängt. Der Ausrückhebel am Getriebekasten liegt bei gezogener Kupplung an einer Schraube an. Seil kürzer stellen geht also nicht. Auch habe ich schon den Stummel blockiert und den Motor mal einen Moment mit gezogener Kupplung laufen lassen. Half auch nix. Wenn sie nun abgenutzt wäre würde sie ja eher rutschen, oder? Ich freue mich schon auf einen Tip oder Rat.
Mein Name ist Torsten und ich lebe in Apolda. Letzte Woche habe ich mir einen 5211 von 1986 gekauft. Optisch nicht der schönste da er sein Geld im Kuhstall mit einem Futterwagen dran verdienen musste. Naja immerhin konnte ich ihn ohne Mühe 45 km nach Hause fahren. Nun aber zum eigentlichen Problem. Die Kupplung der Zapfwelle trennt nicht vollständig und so kann man diese nicht ohne Geräusche einlegen wenn ein Gerät dranhängt. Der Ausrückhebel am Getriebekasten liegt bei gezogener Kupplung an einer Schraube an. Seil kürzer stellen geht also nicht. Auch habe ich schon den Stummel blockiert und den Motor mal einen Moment mit gezogener Kupplung laufen lassen. Half auch nix. Wenn sie nun abgenutzt wäre würde sie ja eher rutschen, oder? Ich freue mich schon auf einen Tip oder Rat.