Ladestromkabel aus +, in mindestens 6mm², zu Klemme 30 Zündschloß, aus gleicher Klemme zurück zum Anlasser Klemme 30.
An jener Klemme hängt von der Batterie kommend in 50mm² der Pluspol dran.
y- Errregerleitung (D+) in 1,5 oder 2,5mm², über Ladekontrollleuchte zu Klemme 15 Zündschloß oder Sicherungsleiste, ebenfalls Klemme15. Diese muß
zwingend angeschlossen werden. Ohne Erregerstrom kein Ladestrom.
Einen
Schaltplan zum MTS 50 hab ich ja nun schon gepostet.
Eine Drehstromlichtmaschine dort zu integrieren ist mit etwas Umstellen möglich.
Suchst Du nicht eher jemanden, der Dir einen
Schaltplan entwirft?
Kfz-
Elektrik ist manchmal schon etwas schwierig.
Ich empfehle dazu Blöcker/ Neyderek "Kfz-
Elektrik", ...ein Fachbuch.