1,75m ist am
5245 recht optimal, fahre ich am
5011 auch. Warum?
Der Mulcher läuft eh im Versatz, so das er nur von einem Rad niedergefahrerenes Gras hoch saugen muss. Nimm unbedingt Hammerschlegel, die halten weit länger und weil die scharfkantig brechen bei Feindkontakt, sind sie wesentlich länger scharf und erzeugen das deutlich bessere Arbeitsbild.
Natürlich kann man zum Weide ausputzen auch 2,2m mit Hammerschlegel oder Y am 5245 fahren, aber dann kotzt der Kleine, wenn doch mal überständiges Gras gemulcht werden soll. Ich habs hinter mir, 2m mit 45 PS und ehem. 85 cm hohes zusammen gebrochenes Gras. Da ging nur noch der 3. Gang in der Ackergruppe und das bei 2/3 genutzter Arbeitsbreite... und Kühlertemperaturen um die 104 °C kurz vorm kochen.
Daher: 1,75 oder 1,85 - mehr würde ich auf keinen Fall nehmen. Mit 1,75 kann man auch noch relativ gut in hohes Gras, mit 1,85 wirds schon garstig und anstrengend.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Den hab ich für 900 gebraucht bekommen, war nur 1 jahr "alt" und faktisch noch fast nicht benutzt, Schlegel und Lack noch alles wie neu. Bin bisher sehr zufrieden damit. Die sind auch immer auf der
agra Messe in Leipzig. Und ja, klar kommt der aus China. Also gleich alle Öle ersetzen und wichtig: Ein Wälzlagerfett mit EP Kennung zum abschmieren. Ach ja, Markenriemen hab ich ihm auch spendiert, seither nicht mehr nachgespannt. Die China-Gummibänder wurden irgendwie länger und länger ...
1,75m Mulcher von GEO, Hammerschlegel und Mulcher auf 2. Loch von unten fast ganz runter. Bei so nem "Bestand" (Herbst, Wiesenpflege) kann man dann mit dem 5011 auch im 2. oder 3. Straßengang noch fahren.
Der geht bei so nem flachen Bestand auch, aber wehe es steht wirklich mal was da... dann definitiv zu groß:
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bei so nem "Bestand" - geht der freilich: