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Hallo Stefan.
Ich würde einen neuen nehmen. Hab gerade mal bei Ebay geschaut. Unter 10 Euro .
Flicken ist immer so eine Sache. Meistens hält es nicht lange.
Ist mein Vorschlag
Würde auch gant raus hauen. Wenn der schon durchgerostet ist, dann ist das ja erst der Anfang, und der Metallkleber wird den Rost nicht stoppen. Kühlwasser runter (auffangen durch ein Tuch (filtern)) und dann den Froststopfen wechseln und Kühlwasser wieder drauf. Dauert nicht länger wie ne halbe Stunde und du hast hinterher Gewissheit, das der Stopfen Ruhe gibt.
Welcher Stopfen ist es eigentlich? Der große am Motor hinter der ESP oder einer an den Köpfen?
Und Froststopfen gibts auch bei uns ( ETH-Weisse), unter 10 Euro... und noch vieles mehr
Könntest du den bitte mal noch im Durchmesser messen? Ich hatte jetzt schon mehrere 5011er (meiner auch ) wo statt des 45er ein 50er Froststopfen verbaut ist.
Warum es Motoren mit 50iger Stopfen gibt, ist noch nicht ganz klar - gibt bisher nur Vermutungen, welche aber wenig plausibel erscheinen. Ich bin der Meinung, dass es halt beide Größen gegeben haben muss, andere sagen die 50iger Stopfen betreffen nur Motoren, wo das Senkloch für den großen Frotstopfen schon mal nachgedreht wurde. Letzteres will mir nicht so recht einleuchten.
Daher, ich schick dir gern nen Froststopfen, nur muss man beim 5011 besser einmal messen, da es beim 5011 45er und 50er geben kann