45 PS würden zum 3 Zylinder passen, der 4 Zylinder hätte schon 55 oder mehr PS.
Mal ne ganz dummer Spekulation: eventuell wurde dem Motor mal ne "neue"
MIN nachträglich verpasst? Es sollte eher ein Z 5901 sein wenn es denn die 9er Serie ist. Aber warum der dann die ESP vom 5511 drin hat, eventuell mal getauscht worden?
Ich geh jetzt mal von einem Z 5901 Motor aus:
Der 4 Zylinder hätte max. 12L Motoröl im Motor + 0,2 Liter in der ESP und ggf. 1,3 L im Luftfiter (wenn er denn den Ölbadluftfilter hat).
Rein gehört ein SAE 10W-30 Dieselmotorenöl mit API CB oder CC.
Der Müsste dann auch schon die Zentrifuge als Schmutzabscheider haben, die macht man auf, reinigt sie innen und macht sie mit neuen Dichtringen wieder zu.
Dichtungen und den Ventildeckel hätte ich neu am Lager. Wenn da Interesse besteht - ruf mich morgen mal an: 0174 24 888 42