Hallo Vorstellung Zetor 7011

basti99

basti99

Mitglied +
Vorname
Sebastian
Traktor/en
Zetor 7011
Meine Traktoren
Zetor 7011, IHC433
Hallo zusammen,
ich bin der Sebastian und seit einer Woche Besitzer eines Zetor 7011. Der Traktor hat laut Zähler 1670 Stunden, die ich ihm auch aufgrund des Zustands glauben möchte. Mit dabei ein ND5-32 Frontlader der leider die letzten 11 Jahre abgebaut unter einem Baum stand. Am Traktor funktioniert soweit alles außer der Servolenkung außerdem geht das Steuergerät für hoch und runter am Frontlader sehr streng.
Der Zetor hat leider die Fritzmeier Kabine drauf, ich möchte aber an der Beifahrerseite auch eine Türe mit Griff und eine Trittstufe montieren.
Die letzten 11Jahre wurde der Traktor vom Vorbesitzer ausschließlich für den Transport mit Anhänger verwendet, gekauft hat in dieser mit 1590 Stunden, also nicht mal zehn Stunden im Jahr gefahren. Bei uns soll er fürs Mähen, Kreiseln, Misten & Co. eingesetzt werden.
Wir bauen aktuell Kartoffeln an und machen Heu und Silo für unsere 9 Rinder.
Aktuell etwas dreckig durchs Mistfahren, aber ich hoffe man erkennt was auf den Bildern.

Gezahlt habe ich für den Traktor 9500€. Was meint ihr denn zu dem Preis? Der Vorbesitzer hat vor 11 Jahren 11.000€ bezahlt.

Anhänge

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo und willkommen Sebastian! :)

Was man sieht wird der Preis wohl OK sein, Frontlader sind die letzten 5-6 Jahre derbe teuer geworden und so sind auch Frontladermaschinen im Preis hoch als gebrauchte, noch dazu wenn in guter Verfassung.

Vielen Dank für die Einschätzung, mir kam der Preis ähnlich vor. Nicht besonders günstig, aber vertretbar. Ich hoffe, dass wir einige Jahre Freude am Zetor haben. In den Wintermonaten möchte ich die Servo wieder instandsetzen. Außerdem ist mir gestern noch aufgefallen, dass an der Elektrik wohl das ein oder andere zu machen ist. Wenn ich zum Beispiel links blinke blinkt er drei mal und hat dann eine Pause von 20 Sekunden bevor wieder dreimal blinkt. Bin mal gespannt an was das liegt.

Herzlich wilkommen im Forum.
Ich denke für den Preis hast du mit den Stunden nix verkehrt gemacht.
Aber bei so wenig Std im Jahr wird gern mal der Service schleifen gelassen.
Es ist vielleicht empfehlenswert einmal alles durchzusehen und alle Öle, Kühl- und Bremsflüssigkeit und alle Filter zu tauschen.
Dann hast du einen Überblick und bist auf einem Stand nach dem du deine Intervalle orientieren kannst

Danke. Das ist eine gute Idee, dann werde ich im Winter einmal alles tauschen, wenn ich sowieso am Schrauben bin

:servus aus Niederbayern, hier herunten trifft man nicht so viele Zetor, außer man ist in Söllitz :cool::D
Sieht doch nicht so schlecht aus aber eine Interessante Fritzmeier hast du drauf. Meine sieht ganz anderaus. Aber du hast hinten die Querstrebe die ich bei mir einbauen möchte und dann ein Klappe dazu, damit auch zu ist ;)

Bei mir in der Umgebung bin ich jetzt der einzige Zetor Fahrer den ich kenne:lol
Wenn ich das auf deinem Profilbild richtig gedeutet habe, hast du eine ähnliche Kabine auf dem Zetor wie ich auf dem IHC

Na na ... ein paar gibts schon auch bei Augsburg...
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Anhänge

Und das sind ja auch nur jene, die sich in unserer Karte eingetragen haben, und dafür auch erstmal den Weg ins Internet gefunden haben müssen. ;)

Jeder Traktor mindestens 1 Zetor, ich hab z.B. 4 (bald 3) oder Kunden von uns sich auch dabei mit 4, 5 oder bis zu 10 eigenen Zetor Traktoren. Es gibt schon noch viele.

Anhänge

Und das sind ja auch nur jene, die sich in unserer Karte eingetragen haben, und dafür auch erstmal den Weg ins Internet gefunden haben müssen. ;)

Jeder Traktor mindestens 1 Zetor, ich hab z.B. 4 (bald 3) oder Kunden von uns sich auch dabei mit 4, 5 oder bis zu 10 eigenen Zetor Traktoren. Es gibt schon noch viele.
Etws offtopic aber warum haben auf der Karte manche Schlepper rote Felgen und andere weiße?:denk3

Ruf die doch mal auf, und scroll nach unten. ;)

Anhänge

Ja das kenne ich als die Fritzmeier Standard Kabine. Bei uns gibt es sehr viele IHC und die haben alle so ne ähnliche Kabine. Das ist unser 433er

Anhänge