Hallo Vorstellung - Zetor 5011 von Oliver

• Ersteller des Themas Ollikausg
  • Beginn

Ollikausg

Mitglied +
Vorname
Oliver Kutzner
Traktor/en
Zetor 5011
Meine Traktoren
Zetor 5011
Hallo liebe Zetor Freunde ich bin Olli bin neu hier und habe mein Zetor 5011 vor Vier Jahren angefangen zu Restaurieren. Vorher nachher Bilder folgen in Kürze.
Liebe
Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern

Anhänge

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Na dann mal Hallo und Willkommen Oliver!

Da hast du dir ja aber auch einen Kandidaten raus gesucht zum wieder aufbauen - so ähnlich sah das bei meinem damals auch aus.

Aber so ein 5011 ist ein dankbarer Hofschlepper, wenn man mal die Sünden des/der Vorbesitzer behoben hat...

Anhänge

Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ja das war schon eine sehr intensive Restauration, die sich aber gelohnt hat.

Anhänge

Warum hast du eigentlich das Bodenblech über dem Batteriekasten weg gelassen?

Weg gelassen habe ich das nicht, das war zu dem Zeitpunkt nur noch nicht verbaut.
Ok, also im Nachgang dann ein geschraubt/genietet/geklebt? Wirst ja bei dem schicken Lack sicher nicht im Nachgang geschweißt haben.

Vielleicht noch ein gut gemeinter Hinweis - ich weiß, der 3 Zylinder verleitet einen dazu die Leerlaufdrehzahl sehr niedrig zu setzen. Aber dein Auspuff gibt dir im Video bereits deutlich zu verstehen dass er das nicht mag. Wenn der so schwingt, bricht gern mal das Auspuffknie weg. Muss ja nicht sein.

Und Respekt - jeder der sich so eine Aktion antut und ein vorzeigbares Ergebnis schafft hat den sich verdient.