Hallo Vorstellung Steffen Th.

  • Ersteller des Themas Steffen Th.
  • Beginn
S

Steffen Th.

Mitglied +
Dabei seit
23.03.2024
Beiträge
2
Ort
04509 Lissa
Vorname
Steffen
Traktor/en
IHC 856XL
MTS 52
2x RS09
Meine Traktoren
IHC 856XL
MTS 52
2x RS09
Hallo Liebe Zetor Gemeinde,

nach langer Zeit als stiller Mitleser habe ich mich entschlossen mich in diesem Forum nun auch mal anzumelden. Leider kann ich nicht mit einem Zetor dienen, aber ich hoffe das ich trotzdem hier aufgenommen werde. Mein Name ist Steffen Thomas und komme aus einem Dorf im fast nordwestlichsten Teil von Sachsen. Ich bin mittlerweile 55 Jahre alt und betreibe im Hobby ein wenig Landwirtschaft zum Spaß an der Freude. Joachim und ich kennen uns schon über 30 Jahre, da ich seinen damaligen Familienbetrieb jahrelang als Mechaniker mit betreut habe und wir einige "Schlachten" zusammen geschlagen haben. So das solls von mir erstmal gewesen sein. Wenn noch Fragen offen sind werde ich sie wenn möglich noch beantworten.
Gruß Steffen
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Grüße und natürlich willkommen! :)

Ja, das waren noch Zeiten - speziell die 90iger und Anfang der 2000er. Steffen und sein Vater Horst sowie weitere aus der Firma waren echt oft unsere Rettung wenn die Roten mal was hatten und irgendwie auch immer eine Lösung gefunden wenn andere schon aufgegeben hätten. Und ist auch heut immer mal wieder mein Retter in der Not, auch wenn ich aus der Landwirtschaft seit 12 Jahren nun raus bin.

Zur Erinnerung mal ein paar Maschinen, aus der Zeit.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Mit einem 956 XLA UND Kuhn Volldrehpflug fing es damals an, als Widereinrichter.

Dann folgten so einige weitere Case IH Modelle (hier fehlt leider der 1455 XLA (oh man, den müsste man heute haben)
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Der Reihe nach: 856 XLA, Magnum 7140, Maxxtrac 5140 (2x, und wie ich sehe noch mit der Einfahrerelaubniskarte in der Frontscheibe vom mähen im Flughafen Leipzig Halle damals), dann noch mal Maxxtrac 5140 und dann der 1680 Axial den mein Vater fuhr...

Oh und an die Nummer erinnerst dich sicher auch noch. Ermüdungsbruch an der Hinterachse an meinem 2188 Axial, der zugegeben von mir nicht geschont wurde in den 16 Ernten die ich ihn gefahren hatte.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.



Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

CVX 170
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo und willkommen in der Runde. :welcome
 
Hallo an euch allen.
Danke für die nette Aufnahme hier. Und ja Joachim, das mit der Hinterachse am Drescher weis ich noch. War an einem Samstag in Wiesenena deinem heutigen Heimatort. Aber ich glaube abends so gegen 17.00 Uhr hatten wir ihn wieder auf den "Beinen".

Gruß Steffen
 
Ja, das war ne Erfahrung auf die ich gern verzichtet hätte, so nen knappen Meter vor nem Strommasten zum stehen zu kommen... ;)

War aber ne wirklich top Leistung den Drescher a recht flott und ohne Schwere Technik nicht nur weg, sondern wieder einsatzbereit zu bekommen. Ich meine ich bin damals dann noch dreschen gefahren. Den neuen Mittelachsträger (verstärkt um den Mittelachsbolzen) hattet ihr glaube von Gruber besorgt die zum Glück das Ding eingestaubt am Lager hatten.
Allerdings - das muss man auch sagen, bei dem Gedanken das mir das nur 3 Minuten früher, bei der Überfahrt über die Autobahn auf der Brücke passiert wäre... da wird mir heut noch anders. Pech gehabt - aber gleichzeitig Glück und ne top Werkstatt (LT Lissa).

Zur Ehrenrettung von CaseIH muss ich aber auch sagen, ich war mit dem Drescher nie langsam unterwegs war und der Variator war auf US-Regelweg "geöffnet". :lala Dazu die Hinterachsgewichte (wegen des Maispflückers und Rapsvorsatz). Da hat er schon ordentlich was einstecken müssen. Glaub das war in der 14. Saison mit der Maschine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
199
eiche
Matthias H
Antworten
5
Aufrufe
451
Matthias H
M
Antworten
3
Aufrufe
328
Hägar181
F
Antworten
2
Aufrufe
320
Joachim

Ähnliche Themen

Antworten
14
Aufrufe
444
Antworten
2
Aufrufe
191
Hägar181
Antworten
2
Aufrufe
199
eiche
Antworten
0
Aufrufe
130
Marcel1106
Antworten
3
Aufrufe
288
Willi5011
Zurück
Top