Hallo Vorstellung 9540 A Christian O.

  • Ersteller des Themas ChristianO
  • Beginn

ChristianO

Mitglied +
Dabei seit
8.10.2024
Beiträge
4
Ort
Österreich, Altschlaining
Vorname
Christian
Traktor/en
9540
Meine Traktoren
9540 A
Hallo zusammen!

Seit einigen Monaten bin ich Besitzer eines Zetor 9540A. Er hat ca. 2700h am Buckel und einen vollhydralischen tschechischer Frontlader mit 2 Schaufeln, Ballengabel und Palettengabel war dabei. (Marke fällt mir gerade nicht ein)

Ich nutze ihn für kleine Erdbewegungen, aber hauptsächlich im Wald mit Seilwinde oder Forstzange.

Ich habe digital das Werkstatthandbuch und den Ersatzteilkatalog, in Papier die Betriebsanleitung (könnte ich scannen).

Wenn jemand etwas braucht, bitte eine Nachricht schreiben.

Ich bin mitten im Reparieren bzw. reparieren lassen.
Gemacht wurde von mir schon die linke Tür (Glas und Dichtung), Manometer, Multifunktionshebel (Blinker, Hupe, Nah-/Fernlicht), Scheibenwaschanlage vorne, Radiotausch, Scheinwerfereinsatz vorne, Schnellkupplungen Hydraulik hinten.

Gemacht werden für das Gutachten (TÜV), damit ich ihn für die Straße anmelden kann, muss noch:
Kugelzapfen vom Lenkzylinder rechts, Buchsen+Dichtring+Lager Vorderachse rechts (Carraro 20.19), Kompressortausch (undicht), Bremszylindertausch beidseitig hinten (Flüssigkeitsverlust), die Handbremse gehört noch eingestellt (zieht nur links, rechts gar nicht) und die Einspritzpumpe rinnt bei einem Abgang (4, ganz rechts)

An regem Austausch bzgl. aller Belangen bzgl. des 9540 und 10145 bin ich jederzeit interessiert.

Das wäre es fürs Erste

Grüße,
Christian O.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
und willkommen. Woher kommt der Zetor, wenn du ein Gutachten machen musst?
 
Hallo und willkommen!
 
Auch von mir willkommen im Forum.
 
Ich freue mich schon auf einige Themen und das ganze Forum

@Hägar181

In Österreich braucht man für die Anmeldung eines Fahrzeuges ein technisches Gutachten (Pickerl oder Paragraph 57a genannt), in Deutschland TÜV oder?

Mein 9540er ist aus Niederösterreich. Wurde also in Österreich von einem Händler an den Vorbesitzer neu verkauft.

LG und schönen Tag,
und danke für den netten Empfang
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
950
Christian138
Z
Antworten
4
Aufrufe
802
Hägar181
Antworten
5
Aufrufe
691
Chrissi0409

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
950
Christian138
Antworten
3
Aufrufe
860
Bodo
Antworten
2
Aufrufe
369
Uddl1
Antworten
21
Aufrufe
2K
Hägar181
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Weitere Informationen…