Was ist mit dem vorderen Kabinen Lager? Willst du die Gummis wechseln?
Kurzform:
- Amaturenbrett losschrauben und etwas nach oben vorn packen Eventuell unnötig da deiner wohl schon die teilbare Lenksäule hat.
- Batteriekasten weg bauen
- Dieselleitungen eventuell trennen
- Bremsschläuche sollten lang genug sein, wenn nicht mal ein Sparfuchs dran war
- Stromleitungen nach vorn aus der Kabine vom Motorblock lösen, Massekabel ab (siehste dann schon)
- Kupplungsgestänge trennen
- Gasgestänge trennen
- Heizungsschläuche trennen, also
Kühlwasser fast ganz ablassen
Wenn ich nichts vergessen habe, kannst du jetzt die Kabine vorn mit einem oder zwei Wagenhebern unterbauen und bisl anheben, um nun die Tragwelle heraus zu ziehen. Dann weiter hoch heben
Hier aber immer Augen und Ohren offen und schauen das nichts abgeklemmt wird oder abreißt, eindrückt!
bis du die Gummis heraus bekommst, sind bei dir glaub ich je ein äußerer und je zwei innere verbaut. Und gib ein Stoßgebet für die neuen Gummis ab, denn die Gummiqualitäten sind heute nicht mehr das was sie vor 10 oder 20 Jahren noch waren - das betrifft alle.
Hier mal ein paar Varianten die Kabine vorn hoch zu bekommen:
Ziel:
Du siehst - es ist auch irgendwie die Gelegenheit vielleicht doch gleich den Traktor noch zu trennen und die Kupplung einmal neu zu machen und Motor und Getriebe neu abzudichten.
Wegen dem Gelenklager der Lenkung - guckst du ab etwa hier:
Zetor-Forum.de | Zetor 2011 - 7340 Major (UR1) | Bericht - Zetor 5011 reparieren - Motor, Bremse, Hydraulik, Elektrik und mehr