• Neue Zetor Traktoren Foto Kalender 2025

Suche UR1 Frontgewichtsrahmen und Einhängegewichte...

• Ersteller des Themas Frank.S.
  • Beginn
...für 5211/45 gesucht. Vielleicht hat jemand noch so etwas liegen und benötigt es nicht mehr.( Frontlader)Ob die Teile von den Vorgängern auch passen kann ich nicht sicher sagen, sollten sie aber gemäß Ersatzteilnummern, die lauten : 6745 6301für den Rahmen und 5647 6302. 2 Stück davon bilden das Set 1, das müsste für den 3 Zylinder reichen.

6745 6301 gibts für rund hundert Euro noch neu...
Und einhängegewichte hatte ich auch erst diesen Sommer welche weiter veschenkt... weil auch geschenkt bekommen halt. Aber auch die gibts noch neu. Ich würde eventuell auch die größeren bevorzugen (schwerer) und warum nur 2 Stück?
Dazu brauchst dann noch die Halteschrauben (gibts nur noch als Nachbau, aber geht).

Hab das ja erst dieses Jahr bei meinem 7340 durch, den Kranm anzubauen.
Könnte aber in den nächsten 12 Monaten auch schon wieder abkommen, wenn ich doch noch das Fronthubwerk nachrüste. Dann brauch ich die Gewichte nicht mehr.

ja gibt's alles noch , hab schon recherchiert. Ich hab halt bei mir nix vorn dran das ist bissl wenig.
Ich würde eventuell auch die größeren bevorzugen (schwerer) und warum nur 2 Stück?
na es gibt doch set 1 und 2. ich dachte nur 1 wäre für die 3 zylinder vorgesehen, bzw in Verbindung mit den Frontgewichten.

Stand neulich an der steilsten stelle bei mir am Berg mit einem 5 tonner voll Pferdemist(und zwar ziemlich schweren, ohne Stroh, da gings nicht weiter, keine Luft dran,du weißt warum.... Da bin ich ....das schreib ich hier lieber nicht rein.......es hätte dumm ausgehen können.:wegguck

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht mal was du mit Set 1 und Set 2 meinst. Es gibt ein kleines (leichteres) und ein größeres (schwereres) Unterbaugewicht.

Laut ETK kannst du 4 Stück vom Typ 2 und 2 Stück vom kleinen Typ 1 maximal einhängen beim 5245.
Also ca. 128 kg etwa.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Typ 1 = 15 kg ca.
Typ 2 = 24 kg ca.

Das Koffergewicht (ca. 20 kg, bis zu 10 Stück ( +200 kg) montierbar) war beim 5211 und 5245 gar nicht vorgesehen.
Sollte aber technisch auch dran passen, aber Vorderachslasten beachten!!

Rein informativ:
Bei Carraro Achse passen jeweils nur 2x Typ 2 und 1x Typ 1 drunter, und 10x Koffergewicht.

Anhänge

Ja du hast Recht, habe mir das jetzt nochmal in Ruhe angesehen, genau so ist es. Die 6 Stück insgesamt sollten reichen. Im Katalog(jedenfalls in meinem) steht halt nicht wie schwer die Gewicht 1 und 2 sind, deswegen war ich da auf der falschen Spur.

Hast du den Rahmen und die Schrauben 5647 6304 vorrätig? Preis ?

Zuletzt bearbeitet:
Vorrätig aktuell nein, aber bestellbar, Preis: 134,00 inkl. 19% MwSt. bzw. 112,60 Netto

Hallo Joachim , ich würde das zu dem Preis bestellen , du kannst es mir auch zusammen mit dem Anhängerbremsventil schicken, das eilt jetzt nicht so sehr. Oder , falls der Rahmen recht schwer ist, ich kann auch vorbei kommen wenn es die Versandkosten rechtfertigen.

Der Rahmen sind ca. 15 kg +/- den bekommen wir auch in zarte Pappe verhült als Paket versandt. :D ;)
Ich bestell dir den mit, kann stand jetzt aber noch nicht sagen ob der noch vor Weihnachten kommt oder danach, melde mich sobald der da ist. Dein orig. Anhängerbremsventil ist bereits da, das leg ich beiseite bis die Konsole dann dan ist OK?