Der Umbau von klein auf groß wurde anfangs der 1990er Jahre oft praktiziert. Die kleinen Hütten waren durch´s draußen stehen eben durchgefault.
Ich selbst durfte solch ein Exemplar als Jungfacharbeiter fahren, bis ich 1992 auf ZT 303 wechseln mußte.
Prinzipiell ist dieser Umbau unkompliziert. Die rechte Konsole für Handgas und Regelhydraulik "neu" entfällt. Das Handgas bleibt links am Armaturenbrett. Ich dachte, die Kabinenträger müssen auf neu umgebaut werden.
Die Zapfwellenbetätigung wird ähnlich wie alt, durchs Bodenblech rechts im Xel geführt.
Die Bodenbleche müssen angepaßt, oder neu angefertigt werden. Den Gangschalthebel etwas begradigen und leicht verlängern.
Im gleichen Zug die Differentialsperre auf Luft umbauen!

Motorhaubenauflage prüfen, weiß nicht ob da alt so einfach paßt. Über die Heizung und Scheibenwischer nachdenken.
Als im Netz angebotene Kabinen meinst Du sicherlich diese "Polenkabinen".
Für mich sieht das an MTS 80 etwas komisch aus. Eher würde ich "großes Haus" bevorzugen, mit den obigen Anpassungen, die sicherlich auch an den Nachrüstkabinen erforderlich sind.
