• Neue Zetor Traktoren Foto Kalender 2025

Tech-News Ukrainischer Konzern erwirbt Vermögenswerte von Ursus

Nach zwei gescheiterten Auktionen bei der Versteigerung von Ursus, wurde der Preis um 40 % reduziert.
Ein Geschäftsmann aus Kiew kaufte darauf hin alle Vermögenswerte von Ursus mit der Absicht die Produktion mit allen Mitarbeitern fortzusetzen.

Das war im Oktober 2024 ...

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Quelle: Legendary Polish Tractor Company Sold to Ukrainian Business Group (https://www.kyivpost.com/post/41154) / Photo: Tygodnik Poradnik Rolniczy

Update:
Nach aktuellen Informationen wird man nun jedoch erst einmal Rüstungsgüter produzieren - ist wohl leider verständlich in der aktuellen Situation in der Ukraine.

Quelle: https://defence-blog.com/polish-tractor-maker-turns-to-military-production/

Anhänge

Na stells dir daoch mal anders vor: du bist Deutscher Unternehmer, dein Nachbarland greift dein Heimatland an...
Ja, ich denke das ist durchaus nachvollziehbar, das du dann produzierst, was Abnehmer findet.
Und ich bin ehrlich auch überzeugt, dass man einen Angriffskrieg niemals mit der bloßen Diskriminierung einer Bevölkerungsgruppe rechtfertigen darf.
Jedenfalls wurde ich so erzogen (in der DDR) dass ich meinem Nachbarn nicht den Schädel einzuschlagen habe, nur weil der mich nicht mag, überspitzt gesagt. ;)

Aber lassen wir das politische bitte bei Seite - es geht um URSUS Traktoren, das Werk und die Beschäftigten hier.

Ich sehe es daher erst einmal positiv - das URSUS Werk wird noch nicht zerschlagen, es werden Jobs gesichert und wer weiß, womöglich laufen später auch mal wieder Traktoren vom Band. Bis dahin profitiert Zetor und die anderen Traktoren Hersteller vom Entfall der polnischen Ursus Traktoren. :ka: