Dalton
Mitglied +
- Vorname
- Raymond
- Traktor/en
- Zetor 5011 - Soméca Som 35 - Baggerlader Case 580 G allrad - Massey Harris Pony - Massey Ferguson FF 30 - Liebherr 902
Hallo Jungs
Bin jetzt zeit einige Wochen mit meinem Buckel ( nicht meiner der operiert wurde
) sondern der Hügel hinter'm Haus : öfters 45 ° Steigung , 70 Meter hoch vom Strassenrande und so ça 50 Meter breit . Wurde schon etlichen Jahren nicht mehr geräumt , musste jetzt aber sein . Weill keine Ahnung wie lange ich es noch manchen kann . Grosse Bäume liegen schon , dann war es Motorsense mit Brombeerblatt ( hat mit Tante Google so übersetzt
) , sowas eigentlich :
.Ich wollte den Mist nicht liegen lassen sonst im nächsten Jahr wird's nicht mehr möglich sein dies nochmals zu mähen . Hab' mir einen Häckslergekauft , na ja , satten 720 €uros
Port inkl. , Marke DENQBAR , 7,5 PS , der ballert 7,5 cm dickes Holz durch , ob trocken oder grün .
Hab' mal 'ne Video gemacht , sorry , häckseln mit einer Hand und filmen mit der andere geht nicht so super :
Ach ja , wollte 'ne Frage dranhängen : der Mist wird mir so quasi 2 Tonnen Häckselgut geben , super trocken ( 11 bis 15 % Feuchtigkeit ) , wie könnte ich dies in meinem Heizungsofen verbrennen ? 'Ne Idee , danke .
Gehe zu: https://youtu.be/KsX-udcTl1E
Bin jetzt zeit einige Wochen mit meinem Buckel ( nicht meiner der operiert wurde

Hab' mal 'ne Video gemacht , sorry , häckseln mit einer Hand und filmen mit der andere geht nicht so super :
Ach ja , wollte 'ne Frage dranhängen : der Mist wird mir so quasi 2 Tonnen Häckselgut geben , super trocken ( 11 bis 15 % Feuchtigkeit ) , wie könnte ich dies in meinem Heizungsofen verbrennen ? 'Ne Idee , danke .