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martin.wrt
Mitglied
Hi, ich hab ne Frage zum Tacho von unserem 3320. Das Problem: Der Tacho hat letzten Herbst seinen Dienst quittiert und zuckt jetzt beim Starten noch kurz auf, sobald mal aber losfährt ist komplett tote Hose. Auch der Stundenzähler steht. Ich hab mal die Spannung am Geber des Drehzahlsignals im Betrieb gemessen, es lag Spannung an und beim Gasgeben hat sich die Spannung auch gut erhöht. Ich nehme an bei solchen Symptomen kommt man nicht um einen neuen Tacho herum, oder weiß jemand was man mal versuchen könnte (vllt ist es auch nur eine kalte Lötstelle im Tacho?). Am liebsten würde ich den Tacho drinlassen, bei knapp 1600 originalen Stunden (ist im Erstbesitz) tut es schon weh einen neuen Tacho verbauen zu müssen, ich hab aber bisher auch noch keinen neuen Tacho gefunden der gleich aussieht wie unserer. Nun meine nächste Frage: Was würdet ihr Experten schätzen was das Schätzchen den Wert ist? Er hat knapp 1600h, eine originale Kabine und ist im „Jahreswagen“-Zustand, komplett erster Lack, nur ein paar Kratzer am Dach von ein paar Ästen. Der Zetor wird bei uns im Nebenerwerb eingesetzt und muss bis auf 1-2x im Jahr nie schwer ziehen und musste auch nie schwer ziehen. Ich frage da wir uns vielleicht von ihm trennen wollen da ich mit meinen knapp 2m zu groß für ihn bin.
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