Oliver
Mitglied +
- Vorname
- Olli
- Traktor/en
- Zetor 50 Super
T157
Hallo,
Nach länger Ruhezeit melde ich mich Mal wieder mit einer Frage an die Zetor 50 Super Fraktion.
Schon seit ich meinen Zetor geholt habe, konnte ich die Kupplung nur mit enormen Kraftaufwand betätigen.
Dadurch ist es auch sehr schwer im Stand einen gang ohne Geräusche einzulegen.
Die Kupplung trennt meiner Meinung nach dann einfach auch nicht richtig.
Eingestellt ist alles laut Reparaturhandbuch bzw. Anderen Beiträgen hier.
Hab auch schon einige selbsterdachte Einstellungen durchprobiert, welches aber alles zu keiner Abhilfe der Probleme half.
Das Hauptproblem bleibt einfach dass sie so schwer zu treten geht.
Nun zur eigentlichen Frage:
Da ja hier im Forum schon ab und an die Vermutung angesprochen wurde dass evtl. Federn der ZT Kupplung in 50 Super passen und ich gerne ausschließen möchte dass bei mir keine verbaut sind, würde ich mich sehr darüber freuen wenn jemand noch Kupplungsfedern des 50 Super auf Lager hat und diese in Bezug auf Länge, Stärke, Drahtdurchmesser und Windungen vermessen/Prüfen kann.
Ich freue mich auf Vorschläge/Fragen/Antworten und bin auch gerne mit Bildern behilflich.
Einen schönen Abend wünsche ich!
Mfg Olli
Nach länger Ruhezeit melde ich mich Mal wieder mit einer Frage an die Zetor 50 Super Fraktion.
Schon seit ich meinen Zetor geholt habe, konnte ich die Kupplung nur mit enormen Kraftaufwand betätigen.
Dadurch ist es auch sehr schwer im Stand einen gang ohne Geräusche einzulegen.
Die Kupplung trennt meiner Meinung nach dann einfach auch nicht richtig.
Eingestellt ist alles laut Reparaturhandbuch bzw. Anderen Beiträgen hier.
Hab auch schon einige selbsterdachte Einstellungen durchprobiert, welches aber alles zu keiner Abhilfe der Probleme half.
Das Hauptproblem bleibt einfach dass sie so schwer zu treten geht.
Nun zur eigentlichen Frage:
Da ja hier im Forum schon ab und an die Vermutung angesprochen wurde dass evtl. Federn der ZT Kupplung in 50 Super passen und ich gerne ausschließen möchte dass bei mir keine verbaut sind, würde ich mich sehr darüber freuen wenn jemand noch Kupplungsfedern des 50 Super auf Lager hat und diese in Bezug auf Länge, Stärke, Drahtdurchmesser und Windungen vermessen/Prüfen kann.
Ich freue mich auf Vorschläge/Fragen/Antworten und bin auch gerne mit Bildern behilflich.
Einen schönen Abend wünsche ich!
Mfg Olli