Hallo, also unter 65 PS werden das nur weiche Eier oder du fährst nicht sondern kriecht. Am ehesten geht noch eine Weichkernpresse.
das muss ich entschieden zurückweisen...
ich habe eine
Krone KR 125 und habe sie an einem 35 PS Ihc Schlepper (353) betrieben.
an der Vorderseite der Presse sieht man den preszsdruck im Inneren, auf einer Skala von 1 bis 3. Ich hatte anfangs die Presse bis auf Stufe 3 gefüllt, bis mir ein befreundeter Landwirt gesagt hat, dass diese Rollen viel zu hart sind. Man konnte keine 5 cm mit den Fingern in den Ballen rein... daraufhin habe ich sie nur noch mit zwei bis zweieinhalb gepresst und es war in keinster Weise irgendwie labbrig, auch nicht als ich sie dann mehrfach angehoben und auf den Anhänger und wieder abgeladen und in die Scheune gestapelt hatte.
Wie gesagt der IHC verfügt gerade mal über 35 PS und die Presse Krone KR 125 verlangt mindestens 34 PS laut BA... dass man damit nicht mit 15 kmh über die Wiese pflügt ist klar, aber er hatte keinerlei Mühe die Presse auszulasten.... und das sage ich nicht nur so, sondern das war wirklich so.... ich hatte anfangs auch bedenken jedoch hat mir jemand mit ähnlicher Konstellation gesagt dass es dabei keine Probleme geben wird und ich hatte ihm vertraut.
sicherlich brauchen neue Pressen mit zusätzlichen Messern mehr Leistungsbedarf, wenn du allerdings nur Heu und Stroh ungeschnitten pressen willst, kann ich so eine Art Presse wärmstens empfehlen.
Diese gibt es mit Garn- und/oder Netzbindung. Habe mit der Garnbindung dieses Jahr gute Erfahrungen gemacht. Keinerlei techn. Probleme bei 51 Rollen.
benötigt wird lediglich ein einfachwirkendes Hydr.Ventil.