Frage Riemenscheibe von der Kurbelwelle lösen?

  • Ersteller des Themas matze2272
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Läuft gut das ganze.....jetzt noch die Teile bestellen und wieder zusammen bauen. ....
 

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Jemand ne Idee mit was ich die Schwungscheibe fixieren kann zwecks Mutter anziehen. ....
 
Hmmm....

Ich hab hier ein Stück alten Startkranz liegen, den würde ich im Bedarfsfall zum Stopper umbauen, den ich an den Befestigungspunkten des Anlassers anschrauben würde. Eventuell bekommst du sowas ja auch vom Schrott?
 
Hm Gang einlegen mit einer günstigen Übersetzung oder rutscht die Kupplung dann durch?
 
Bin eigentlich kein Freund davon......
 
Ja reicht glaube ich auch nicht, wenn ich das mal so überschlage hat der Motor ca. 150 Nm und die Kupplung hält vll ein bisschen mehr, aber immer noch weniger ans dein Anzugsmoment für die Schraube. Also muss doch irgenwie die Schwungscheibe blockiert werden.
 
Das denke ich mir auch so Anlasser raus. ......
 
Bei LKW Werkstätten sollte es sowas auch zum Schrottpreis geben. Die wechseln mitunter noch die Startkränze und nicht gleich die ganze Schwungmasse. Zumindest hier bei uns die große Volvo Werkstatt in Wiedemar...
 
Gute idee...
 
Wo wir grad bei dem Thema sind: die Kränze vom Zetor werden nur warm gemacht und aufgeschrumpft oder? hab nämlich noch nen neuen Kranz zu liegen.
 
Kann sein weiß ich aber nicht.....
 
Genau.. Wie beim Trabant auch. Der vom Zetor ist breit genug das man ihn auch einmal wenden kann.
 

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