LarsO
Mitglied +
- Vorname
- Lars
- Traktor/en
- Zetor5545
Hi Leute,
unser alter Zetor 5545 muss komplett Instand gesetzt werden. Das Dach ist vor zwei Jahren bei einem Sturm weck geflogen. Ich mochte den Trecker komplett auseinandernehmen und mindestens folgende Teile wechseln:
Dach und Fahrerkabine (werden selber gebaut)
Scheinwerfer vorne hinten
Bremstrommeln und die komplette Bremsanlage
Kühler
Luftfilter
Ölwannenhalterung
Dichtungen
Motor zerlegen und überholen
Sitz (wird selber Restauriert)
Benzinfilter
Injektor
Diverse Ausbesserungsarbeiten beim Blech
Alle Reifen
Zusätzlich ein Verteilerventil für den Frontlader
Kupplung und Motor funktionieren bisher noch gut.
Als Budget habe ich mir 3000-4000 Euro vorgestellt und mit zwei Leuten jeweils 150 Stunden Arbeit. Selber habe ich von Traktoren nicht viel Ahnung, das wird sich im Laufe des Projektes aber zwangläufig ändern. Ein guter Freund von mir ist KFZ Mechaniker und begnadeter Schrauber, ohne Ihn wäre ich hilflos verloren.
Der Tecker muss bis Mai 2020 wieder laufen, da ich nächstes Jahr eine Hackschnitzelheizung in Betrieb nehmen will.
Ich hoffe, das ist realistisch. Für Ideen Tipps Bezugsquellen für die Ersatzteile und Hilfe bei weitern Fragen bin ich immer zu haben.
Weitere Bilder folgen morgen.
unser alter Zetor 5545 muss komplett Instand gesetzt werden. Das Dach ist vor zwei Jahren bei einem Sturm weck geflogen. Ich mochte den Trecker komplett auseinandernehmen und mindestens folgende Teile wechseln:
Dach und Fahrerkabine (werden selber gebaut)
Scheinwerfer vorne hinten
Bremstrommeln und die komplette Bremsanlage
Kühler
Luftfilter
Ölwannenhalterung
Dichtungen
Motor zerlegen und überholen
Sitz (wird selber Restauriert)
Benzinfilter
Injektor
Diverse Ausbesserungsarbeiten beim Blech
Alle Reifen
Zusätzlich ein Verteilerventil für den Frontlader
Kupplung und Motor funktionieren bisher noch gut.
Als Budget habe ich mir 3000-4000 Euro vorgestellt und mit zwei Leuten jeweils 150 Stunden Arbeit. Selber habe ich von Traktoren nicht viel Ahnung, das wird sich im Laufe des Projektes aber zwangläufig ändern. Ein guter Freund von mir ist KFZ Mechaniker und begnadeter Schrauber, ohne Ihn wäre ich hilflos verloren.
Der Tecker muss bis Mai 2020 wieder laufen, da ich nächstes Jahr eine Hackschnitzelheizung in Betrieb nehmen will.
Ich hoffe, das ist realistisch. Für Ideen Tipps Bezugsquellen für die Ersatzteile und Hilfe bei weitern Fragen bin ich immer zu haben.
Weitere Bilder folgen morgen.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Anhänge
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.