Bericht Restauration 3511 abgeschlossen

  • Ersteller des Themas catfish65
  • Beginn
catfish65

catfish65

Mitglied +
Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
102
Ort
Bisingen
Vorname
Jürgen
Traktor/en
Zetor 2011, Zetor 2511
Güldner AK Zetor 3511
So Zetorfreunde,

endlich ist der 3511 fertig:
Bilder sagen alles, sieht aus als wäre es gelungen
Herzlichen Dank an Joachim, der mich mit Teilen, Farbe und sein übertreffliches Wissen unterstützt hat

Ein paar Tipps:
Anhängebolzen vorne mit einer Gummiplatte aus einer alten Fussmatte versehen. So gibts keine Lackabschürfungen durch Vibrationen
Kugelkopf laut Tipp vom TÜV montiert. Wendekreis beim Autoanhänger beachten
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Leider geil ... mein Neid ist dir gewiss. :D ;)

Aber:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Was die sagen ist das eine - hat er den denn auch eingetragen? Das wäre die Kernfrage. ;)
Mein 2011 hat das auch so, aber wie bei den allermeisten nicht eingetragen und damit bei einer Kontrolle auf Gutwill der Rennleitung angewiesen.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Und wenn du das tatsächlich eingetragen bekommen hast (ich fall vom Glauben ab ...) dann wäre eine Kopie der Zulassung cool, denn dann hau ich die meinem Prüfer aufn Tisch wenn der nächste TÜV/DEKRA ansteht. Quasi als Meinungsverstärker.

Weil bisher heist es stets - die Schraubköpfe wollen se nicht sehen, weil bei Antischlingerkupplung nicht sicher zu stellen sei, dass diese sich lösen könnten.... bla, bla, bla. :ka:
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hi

eingetragen nein, aber so montiert stört es den ZÜV nicht

gruss j
 
Joa... das ist aber halt der feine Unterschied.
Den Prüfer störts nicht, weil der wird im Zweifel sagen: war beim TÜV ja gar nicht dran.
Aber die Rennleitung, wenn frisch geschult, die macht dich nackig damit, da hilft nur eingetragen und Ende der Diskussionen. ;)

Mein DEKRA Man stört sich an meiner K50 Kugel auch nicht, aber eintragen will er sie so nicht, aus den genannten Gründen u.a. und noch weiteren - da isser leider eisern.
 
Nein. Das hat jetzt nichts mit der am 7340 zu tun. ;)

Was ich aber mal versucht hatte, war nur so eine Kugel eintragen zu lassen und das meinte ich, das will er nicht aus diveresn Gründen.
 
Mein TÜV Mensch hat vorgeschlagen die Kugel so zu montieren und er könnte damit Leben. Besser als auf der Ackerschiene. Da ist die Gefahr dass das Zugmaul irgendwann ausgeschlagen ist.
Was die Bullerei dazu meint, mal sehn. Denen ist in unserer Gegend nur die Beleuchtung wichtig und die "nüchternheit"

gruss j
 
Ich sags mal so, ich kenne schon ein paar, die unterwegs zum Treffen abhängen mussten.
Die Kernfrage ist auch weiterhin was deine Versicherung macht, wenns zum Unfall kommt. Im dümmsten Fall kommen die mit grober Fahrlässigkeit und nicht zulässigem Umbau und winden sich raus - bei Geld hörts bekanntlich auf.

Wenn dein Prüfer da so entspannt ist, super - dann bezirze ihn doch, dir die K50 eintragen zu lassen. Dann biste auf der sicheren Seite und wir alle hätten eine Blaupasue. :)
 
Ich werde den nächstes mal so lange löchern bis er die Kugel einträgt oder auch nicht
 

Ähnliche Themen

catfish65
Antworten
4
Aufrufe
182
Joachim
catfish65
Antworten
16
Aufrufe
1K
Joachim
M
Antworten
2
Aufrufe
182
Hägar181
catfish65
Antworten
52
Aufrufe
4K
catfish65

Ähnliche Themen

catfish65
Antworten
16
Aufrufe
1K
Joachim
catfish65
Antworten
52
Aufrufe
4K
catfish65
catfish65
Antworten
4
Aufrufe
182
Joachim
catfish65
Antworten
1
Aufrufe
139
Joachim
catfish65
Antworten
19
Aufrufe
401
Joachim
Zurück
Top