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pete6745
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Es gibt ja am Zetor den allseits beliebten "Starthilfeknopf" an der Einspritzpumpe, welcher bei vorher angestelltem Handgashebels auch willig einrastet, und den Dieselmotor bei Kälte besser anspringen lässt.
Es kursieren diverse Synonyme für die Beschreibung des "Starthilfeknopfes" (und was denn der überhaupt bewirkt) herum:
1. Frühverstellung
2. Mehrmengeneinspritzung
3. Kraftstoffanreicherung (wie es in den Handbüchern steht)
Dass das Drücken dieses Knopfes an der Einspritzpumpe zu einem besseren Anspringen des Zetor-Diesels bei Minusgraden führt, steht ausserhalb der Diskussion. Die Frage beim Betätigen des "Starthilfeknopfes" ist eher:
wird 1. der Dieselkraftstoff noch früher eingespritzt als sonst, um ein besseres Anspringen bei Minusgraden herbeizuführen?
oder wird einfach 2. eine höhere Fördermenge (gleichbedeutend mit 3.) des eingespritzten Dieselkraftstoffes verursacht, um dadurch ein besseres Anspringen bei Minusgraden herbeizuführen?
Stelle das einfach mal so in den Raum.
Es kursieren diverse Synonyme für die Beschreibung des "Starthilfeknopfes" (und was denn der überhaupt bewirkt) herum:
1. Frühverstellung
2. Mehrmengeneinspritzung
3. Kraftstoffanreicherung (wie es in den Handbüchern steht)
Dass das Drücken dieses Knopfes an der Einspritzpumpe zu einem besseren Anspringen des Zetor-Diesels bei Minusgraden führt, steht ausserhalb der Diskussion. Die Frage beim Betätigen des "Starthilfeknopfes" ist eher:
wird 1. der Dieselkraftstoff noch früher eingespritzt als sonst, um ein besseres Anspringen bei Minusgraden herbeizuführen?
oder wird einfach 2. eine höhere Fördermenge (gleichbedeutend mit 3.) des eingespritzten Dieselkraftstoffes verursacht, um dadurch ein besseres Anspringen bei Minusgraden herbeizuführen?
Stelle das einfach mal so in den Raum.