´nabend!
Laut meinem ETK von 1963 gibt es nur eine Nabe der Zusatzgewichte, Nr. 17.7035
Es wird daher die Lange sein, da die jeweiligen Bestückungen mit Gewichten nacheinander aufgeführt sind, 160kg (2 Stück),
400kg (8), 560kg (12), 800kg (
18!).
Wahrscheinlicher ist, das die Naben vom damaligen Nutzer auf seine jeweils erforderliche Länge gekürzt wurden.
Ich habe die langen Naben beidseitig mit 6 Gewichten bestückt und halte es so für ausreichend.
Sehne Dich bitte nicht nach den originalen Befestigungsschrauben.
Der Gewichteträger, plus die dann verwendeten Zusatzgewichte, können kaum ohne eine anzufertigende Vorrichtung zentrisch
an der Radnabe befestigt werden. Der kleine Bund an den Hohlschrauben kann dies nicht richten.
Ich bin den umgekehrten Weg gegangen, nur um die Gewichte im Mittelpunkt zu haben und keine Unwucht beim Fahren zu verspüren.
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Mein Dreher fertigte mir Gewindehülsen mit Zentrierbund zum Gewichteträger (die Radmuttern werden komplett umschlossen)
und passender Führung in den Gewichten.
Geschraubt habe ich von draußen mit Federring und passender U-Scheibe.
Außerhalb der Zentrierungen versehen läppische Rohre mit angeschweißten 20er Muttern ihren Dienst, und die originalen Führungsstangen habe ich nur in der Optik außen nachempfunden.
Den Zustand Deiner Gewichte kann ich nicht beurteilen.
Meist sind diese in den U-förmigen Befestigungsnuten schon ausgebrochen, oder die Gewichte sind durch schiefes Aufsetzen und dann Anziehen anderweitig gerissen.
Die schlechteren Gewichte liegen gewiss auch bei mir weiter innen.
Dies nur als Denkanstoß und weiter gutes Gelingen.