Proxima70
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- Christoph
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- Proxima70
Fendt GT 231
Renault 461
Bergmeister 733A
Ferrari Cobram 50
Hallo,
nachdem im Sommer sich mein Lenkorbitrol verabschiedet hat, macht nun seit vorgestern mein Wendegetriebe Ärger .
Aktuelle Betriebsstunden: 3670
Ich habe es heute im Kopf überschlagen... ich bin seither mit nicht mal 11 Euro die Stunde gefahren. Inkl. Reperaturen, Wartung, Verschleissteile (insbes. Reifen), Versicherung,... (ohne veranschlagte Kosten für Unterstellung, sowie Sprit). Ein Restwert dürfte mein Zetor auch noch haben und somit die Kosten pro Stunde noch etwas drücken...
Deshalb war ich seither hoch zufrieden und hab auch jetzt kein Grund zum Jammern .
Jedoch... meine Wendeschaltung schaltet nun nicht mehr immer. Zudem kann es vorkommen, das der Schalthebel bei der Fahrt heraussspringt. Letzteres ist seither nur 2-3 mal vorgekommen.
Nun ist es leider so, dass mir bei jedem Wendevorgang nicht wohl in der Haut ist. Geht der Gang rein? Oder sind mehrere Versuche notwendig?
Ich habe heute den Bowdenzug erneuert, auch wenn ich schon vorab vermutet habe, dass er nicht das Problem löst. Vorne (an der Getriebeseite) ist die eingepresste Hülse etwas herausgerutscht - obwohl die Pressung fest und unbeschädigt ist. Jedoch konnte man die verschobene Hülse weder heraus - noch wieder hineinschieben. Ich vermute aber, dass eventuell die herausgerutsche Endhülse des Bowdenzuges dauernd ein bisschen gegen den Schalthebel des Getriebes gedrückt hat. So wie wenn man immer die Hand am Schalthebel hat.
Hat schon jemand einmal das Getriebe vom Proxima - insbesondere Wendegetriebe - zerlegt?
Was erwartet einen da?
Danke vorab einmal
Grüße
Christoph
nachdem im Sommer sich mein Lenkorbitrol verabschiedet hat, macht nun seit vorgestern mein Wendegetriebe Ärger .
Aktuelle Betriebsstunden: 3670
Ich habe es heute im Kopf überschlagen... ich bin seither mit nicht mal 11 Euro die Stunde gefahren. Inkl. Reperaturen, Wartung, Verschleissteile (insbes. Reifen), Versicherung,... (ohne veranschlagte Kosten für Unterstellung, sowie Sprit). Ein Restwert dürfte mein Zetor auch noch haben und somit die Kosten pro Stunde noch etwas drücken...
Deshalb war ich seither hoch zufrieden und hab auch jetzt kein Grund zum Jammern .
Jedoch... meine Wendeschaltung schaltet nun nicht mehr immer. Zudem kann es vorkommen, das der Schalthebel bei der Fahrt heraussspringt. Letzteres ist seither nur 2-3 mal vorgekommen.
Nun ist es leider so, dass mir bei jedem Wendevorgang nicht wohl in der Haut ist. Geht der Gang rein? Oder sind mehrere Versuche notwendig?
Ich habe heute den Bowdenzug erneuert, auch wenn ich schon vorab vermutet habe, dass er nicht das Problem löst. Vorne (an der Getriebeseite) ist die eingepresste Hülse etwas herausgerutscht - obwohl die Pressung fest und unbeschädigt ist. Jedoch konnte man die verschobene Hülse weder heraus - noch wieder hineinschieben. Ich vermute aber, dass eventuell die herausgerutsche Endhülse des Bowdenzuges dauernd ein bisschen gegen den Schalthebel des Getriebes gedrückt hat. So wie wenn man immer die Hand am Schalthebel hat.
Hat schon jemand einmal das Getriebe vom Proxima - insbesondere Wendegetriebe - zerlegt?
Was erwartet einen da?
Danke vorab einmal
Grüße
Christoph