Andreas Bissinger
Mitglied +
- Vorname
- Andreas
- Traktor/en
- Zetor 6945
Deutz Agrokid 230
Hallo Zusammen,
da mein Zetor 6945 nach nun 40 Jahren sehr deutlich seinen Platz mit Öl markiert,
schlecht bremst, einen undichen Hubwerkszylinder hat, eine verschlossene Kupplung besitzt und ständig Elektrik Probleme hat, habe ich mich dazu entschlossen ihn komplett zu zerlegen und zu überholen.
Zudem wird eine Zweikreisdruckluftbremse eingebaut, da ich fast alle Teile dafür rumliegen habe und der Kompressor ja schon verbaut ist.
Je nach Kosten werden eventuell noch Folgende Dinge nachgerüstet/umgebaut:
- Nachrüstung Drehmomentwandler
- Nachrüstung Zusatzhubzylinder Heckhubwerk
- Umbau auf komplett Hydrostatische Lenkung (Ohne mechanische Verbindung zur Achse)
- Nachrüstung Ölfilter in lenkhydraulikanlage sowie in Arbeitshydraulikanlage
- Einbau von Zusatzhydraulik mit extra Pumpe an Kurbelwelle vorne
- Einbau von Kühlerthermostat (kleiner Kühlkreislauf) und größeres Lüfterrad
- Anbau von Frontlader und 2 DW Steuergeräte im Heck
- Stärkere Lichtmaschine mit 80A statt 30A Stromleitung
- Einbau von LED Scheinwerfer, Rundumleuchte, Blitzer, Signalhorn
Hier erste Bilder zum aktuellen Stand:
Ich halte euch auf dem Laufenden, ihr könnt mir ja Tipps geben und eure Meinung zu dem Vorhaben schreiben
Grüße Andreas
da mein Zetor 6945 nach nun 40 Jahren sehr deutlich seinen Platz mit Öl markiert,
schlecht bremst, einen undichen Hubwerkszylinder hat, eine verschlossene Kupplung besitzt und ständig Elektrik Probleme hat, habe ich mich dazu entschlossen ihn komplett zu zerlegen und zu überholen.
Zudem wird eine Zweikreisdruckluftbremse eingebaut, da ich fast alle Teile dafür rumliegen habe und der Kompressor ja schon verbaut ist.
Je nach Kosten werden eventuell noch Folgende Dinge nachgerüstet/umgebaut:
- Nachrüstung Drehmomentwandler
- Nachrüstung Zusatzhubzylinder Heckhubwerk
- Umbau auf komplett Hydrostatische Lenkung (Ohne mechanische Verbindung zur Achse)
- Nachrüstung Ölfilter in lenkhydraulikanlage sowie in Arbeitshydraulikanlage
- Einbau von Zusatzhydraulik mit extra Pumpe an Kurbelwelle vorne
- Einbau von Kühlerthermostat (kleiner Kühlkreislauf) und größeres Lüfterrad
- Anbau von Frontlader und 2 DW Steuergeräte im Heck
- Stärkere Lichtmaschine mit 80A statt 30A Stromleitung
- Einbau von LED Scheinwerfer, Rundumleuchte, Blitzer, Signalhorn
Hier erste Bilder zum aktuellen Stand:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ich halte euch auf dem Laufenden, ihr könnt mir ja Tipps geben und eure Meinung zu dem Vorhaben schreiben
Grüße Andreas
Anhänge