Moin,
ich mach jetzt mal den Grinch... Sorry.
@Schoko
Das hier, ist (steht oben drüber) der Bereich "Meine Traktorvorstellung" - da stellt man sich und seinen Traktor als erstes mal kurz und am besten mit nem Foto vom Traktor vor. Also ein kurzes "hallo ich bin der Schoko und das ist mein Traktor ..." z.B.
Für technische Fragen, ist dann anschließend einer der anderen Bereiche im Forum auszusuchen, der am besten zu deiner Frage passt. Diese ist dann, wie
@Bodo schon schrieb, so zu stellen, dass Leute die nicht neben dir stehen, diese auch nachvollziehen können. Fotos helfen dabei ungemein. Und dann purzeln die Antworten auch nur so herein...
Ich verschiebe das Thema nun in den passenden Bereich, und du
@Schoko holst doch bitte zeitnah einfach deine kurze Vorstellung dann dort:
https://www.zetor-forum.de/foren/traktor_vorstellungen/create-thread
nach. Dankeschön.
Warum ist das so bei uns hier?
Weil hier nicht wie in Facebook alles kreuz und quer gepostet werden soll, damit man auch später mal noch geschriebenes wieder finden kann und so womöglich schon die Antwort auf seine Frage.
Und das mit der Vorstellung ist so:
Wenn ich zu jemand den ich noch nicht kenne nach Haus komme, dann klopf ich an und stell mich kurz vor bevor ich anfange Fragen zu stellen. Macht sicher jeder so. Und das würden wir gern auch hier so sehen. Ist doch auch schnell gemacht, tut nicht weh und kostet nichts. Machen viele ja auch anderswo so (Facebook) z.B.. Dadurch ist man näher beisammen und kann besser, freundlicher auf einander eingehen.