Joachim
Zetor Teilehändler
Team
- Vorname
- Zetorversteher
- Traktor/en
- Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Ich stell hier mal das Thema Patina zur Diskussion und bitte vorab um gesittete Beiträge - Patina ist wie vieles Geschmacksache und liegt damit im Auge des Betrachters.
Wie stehst du zum Thema Patina? Was ist Patina und was nicht mehr? Ist Patina per se mehr wert wie neu lackiert (fachgerecht versteht sich)?
Beispiel für Patina (aus meiner Sicht):
Quelle: www.ddr-landmaschinen.de, Jan Welkerling
Das hier wäre für mich schon keine Patina mehr, sondern Verwahrlosung:
Quelle: https://www.boards.ie/vbulletin/showthread.php?t=2056956089&page=4
Und ich meine, selbst so einer - wenn er denn arbeiten muss kann in 20-30 Jahren wieder Patina haben:
Patina heist bei mir aber auch nicht, das es ein Freibrief für eine Ölende rostende Kiste ist. Das würde bei mir unter nem anderen Begriff rangieren...
Wie stehst du zum Thema Patina? Was ist Patina und was nicht mehr? Ist Patina per se mehr wert wie neu lackiert (fachgerecht versteht sich)?
Beispiel für Patina (aus meiner Sicht):
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Quelle: www.ddr-landmaschinen.de, Jan Welkerling
Das hier wäre für mich schon keine Patina mehr, sondern Verwahrlosung:
Quelle: https://www.boards.ie/vbulletin/showthread.php?t=2056956089&page=4
Und ich meine, selbst so einer - wenn er denn arbeiten muss kann in 20-30 Jahren wieder Patina haben:
Patina heist bei mir aber auch nicht, das es ein Freibrief für eine Ölende rostende Kiste ist. Das würde bei mir unter nem anderen Begriff rangieren...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: