Felix
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- 27.12.2014
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- Dedeleben
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- Felix
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- Zetor 50 super, Fahr D 132 W
Schönen Guten Abend, ich habe ein Problem beim Öldruck. Habe bei der letzten Fahrt mit meinem Zetor 50 Super bemerkt, das der Öldruck bei steigender Temperatur abfällt. Bei 40°C habe ich 3 bar Öldruck, bei 60°C ca. 2 bar und bei 80°C Wassertemperatur nur noch 1bar. Die Barangaben sind bei 1700 Umdrehungen die Minute abgelesen. Es wurde dann Die Ölpumpe demontiert, der Reparatursatz verbaut und neue Buchsen aus Bronze gedreht. Die gesamten Leitungen durchgepustet mit Druckluft und die Filtereinheit komplett erneuert.
Das Spiel von Hauptlager und Pleullager sind auch in Ordnung. Als ich alles wieder montiert hatte, habe ich Die Kipphebelböcke kontrolliert und neu abgedichtet. Alles mit neue Kupferringen verschraubt und ist äußerlich dicht. Der Bypass wurde auch getestet und funktioniert so wie er soll. Das daraus resultierende Ergebniss war. Das ich bei 40°C 5 bar Öldruck habe und bei 80°C immernoch nur 1 bar erreiche. Die Schraube zum Öldrucknachstelle habe ich benutzt bloß Es hat sich nicht viel getan außer 0,5 bar Druck dazu. Meinem Vermutungen gehen jetzt auf Die Nockenwelle und auf das Gehäuse der Ölpumpe. Wie ist Die Nockenwelle gelagert? Und welche Aufgaben habe Die Schrauben 3x auf der Höhe der Nockenwellenlage in Fahrtrichtung rechts gehen? Das Öl ist ein 15W-40 welches mit gewechselt wurde. Vorher wurde auch dieses Öl für ein halbes Jahr gefahren. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Mfg. Felix
Quelle der Bilder sind selbst Fotografiert.
Das Spiel von Hauptlager und Pleullager sind auch in Ordnung. Als ich alles wieder montiert hatte, habe ich Die Kipphebelböcke kontrolliert und neu abgedichtet. Alles mit neue Kupferringen verschraubt und ist äußerlich dicht. Der Bypass wurde auch getestet und funktioniert so wie er soll. Das daraus resultierende Ergebniss war. Das ich bei 40°C 5 bar Öldruck habe und bei 80°C immernoch nur 1 bar erreiche. Die Schraube zum Öldrucknachstelle habe ich benutzt bloß Es hat sich nicht viel getan außer 0,5 bar Druck dazu. Meinem Vermutungen gehen jetzt auf Die Nockenwelle und auf das Gehäuse der Ölpumpe. Wie ist Die Nockenwelle gelagert? Und welche Aufgaben habe Die Schrauben 3x auf der Höhe der Nockenwellenlage in Fahrtrichtung rechts gehen? Das Öl ist ein 15W-40 welches mit gewechselt wurde. Vorher wurde auch dieses Öl für ein halbes Jahr gefahren. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Mfg. Felix
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