Frage Öl Trommelmähwerk Wirax Z069

  • Ersteller des Themas Alexander K.
  • Beginn
A

Alexander K.

Mitglied +
Dabei seit
16.04.2021
Beiträge
33
Ort
Sachsen
Vorname
Alexander
Traktor/en
5211
Guten Abend,

Ich habe die Bedienungsanleitung meines Mähwerks vor mir liegen weil ich in Erfahrung bringen wollte welches Öl dort in den Getriebekasten gehört.
Fündig bin ich auch geworden, leider ist die Beschaffung von diesen Polnischen Öl nun nicht so leicht. Deshalb meine Frage ob jemand etwas empfehlen kann was man auch in Deutschland zu greifen bekommt. Da ich mich mit Öl leider nicht so Gut auskenne.
Empfohlen wird ein Getriebeöl mit hoher Viskosität wie z.B. Transol 300, Transol SPVG 460 oder E-400

Vielen Dank für euren Rat.
 
Hallo Alexander!

In meinem Rotationer PZ Zweegers 180 bewährt sich schon seit Jahren handelsübliches Fließfett. Gibt´s in Gebinden von 1kg, fülle alle paar Jahre mal etwas nach, obwohl offensichtlich nichts austritt.;) Seit etwa 20 Jahren keinerlei Probleme damit.
 
Hallo Alexander!

In meinem Rotationer PZ Zweegers 180 bewährt sich schon seit Jahren handelsübliches Fließfett. Gibt´s in Gebinden von 1kg, fülle alle paar Jahre mal etwas nach, obwohl offensichtlich nichts austritt.;) Seit etwa 20 Jahren keinerlei Probleme damit.
Vielen Dank! An sowas habe ich garnicht mehr gedacht, da dürfte ich sogar noch was von da haben, habe letztes Jahr erst etwas im Getriebe von meinen Heuwender aufgefüllt.
 
Mach ich im Heuwender auch - da soll zwar ein Öl rein, aber ich hab da seit Jahren Fließfett drin. Warm gefahren kann mans auch mal wechseln (raus bekommen). ;)
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

zetor67
Antworten
17
Aufrufe
3K
Joachim
take_it_1999
Antworten
1
Aufrufe
2K
Joachim
Zurück
Top