Na Laufspuren seh ich da schon und vor allem SAUBERKEIT bei Hydraulikarbeiten! Sonst hast ne Dauerbaustelle mit der Hydraulik.
Am Kolben würde ich die Dichtringe (2) und den Kolbenring wechseln. Die neuen Dichtringe sind aus PU und blau, wichtig ist die ohne Beschädigung drauf zu bekommen und vor allem so, das die offene Seite NICHT zum Kolbenring zeigt. Nur so können die Dichtringe bei Druckaufbau gegen die Zylinderwand gepresst werden und dichten.
Die Übergangshülse nicht vergessen, da auch gleich 2 neue O-Ringe drauf.
Hier mal von der Reparatur bei meinem:
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Alter Kolben, Dichtringe völlig hin, neuer Kolben mit geläpten Laufspuren und neuen Dichtringen und Kolbenring
Ach ja - und mach bei der Gelegenheit auch gleich mal den Magnetfilter, den Rücklauffilter sauber:
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Der Vorbesitzer meines Zetors hatte dafür wie es scheint wenig übrig.
Und beim Zusammenbau aufpassen, das Sieb passt nur in einer Position schadlos rein!
Zapfwelle:
Es sollte reichen die 4 Schrauben um den Stummel zu entfernen und dann das Lagerschild, also das Bauteil in dem der Wellendichtring steckt, nach hinten von der Zapfwelle herunter ziehen. WeDi auswechseln und die Laufbahn auf der Zapfwelle auf Einlaufspuren prüfen. Wenn da alles OK ist, dann neuen WeDi drauf, drüber schieben, festschrauben, fertig. Wenn nicht, dann müsste das hintere Teil des Zapfwellenstrangs heraus gezogen werden. Wenn du Pech hast kommt das aber schon so, also freiwillig mit raus. Ich such mal Fotos...
Also:
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Die 4 Schrauben (rote Punkte) raus, und dann das Teil im grünen Kreis herunter ziehen. Sollte im Normalfall mit etwas anklopfen und Kriechöl ohne Abzieher klappen, meinen konnte ich einfach so per Hand herunter ziehen.
Als Dichtmittel für das Lagerschild kannst du Dirko Rot nehmen, ist - trocken montiert!, besser als die Papierdichtung dort an der Stelle.