LarsO
Mitglied +
- Vorname
- Lars
- Traktor/en
- Zetor5545
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Moin zusammen,
schön euch gefunden zu haben. Ich bin Lars und möchte meinen alten Zetor 5545 wieder fit machen. Da ich nächstes Jahr eine Hackschnitzelheizung bauen werde, muss der Trecker bis zum Mai 2020 wieder vernünftig laufen.
Leider ist mein Vater vor einigen Monaten verstorben. Ich habe daher unseren nicht mehr bewirtschafteten Bauernhof übernehmen wozu auch 1 Ha Wald gehört.
Mein Vater hatte vor vier Jahren einen alten Propedo Trecker gekauft. Hierbei wurde er leider übers Ohr gehauen. Am Wochenende ist dann der Frontlader gebrochen, so dass dieser nie wieder den Frontlader nutzen kann.
Hier kommt unser alter Zetor ins Spiel. Der Zetor läuft noch ganz gut, allerdings ist er technisch in schlechtem Zustand. Die Bremsen funktionieren schlecht und Öl wohin das Auge schaut.
Der Zetor ist seit Jahrzehnten auf dem Hof im Einsatz gewesen und wurde die letzten 4 Jahre nur für den Hydraulikspalter genutzt. Nun müssen beide Traktoren die Rollen tauschen.
Selber habe ich wenig Ahnung von Traktoren, aber mit einem guten Kumpel der KFZ Mechaniker und begnadeter Schrauber ist. Zusammen wollen wir ihn wieder fit machen.
Dafür werden wir ihn komplett zerlegen und alles austauschen was ausgetauscht werden muss. Hierfür habe ich 4000 € Budget und ca. 100-150 Stunden Arbeit zu zweit eingerechnet.
Ich freue mich über Ideen, Anregungen, Bezugsquellen und einen regen Austausch.
Gruß
Lars
Anhänge
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.