Bringt jetzt bitte nichts durcheinander.
Der mir bekannte MTS 82 hat
keinen Allradantrieb, solange rechts am Verteilergetriebe die Zugstange nicht gezogen ist!
Verteilergetriebe hat 3 Stellungen, ...Unten Allrad aus, Mitte Allrad mit Schlupffunktion (Schaltet bei Schlupf der Hinterräder zu, funktioniert seltenst!), Oben Allrad gesperrt (permanent Allrad zugeschaltet, vorwärts wie rückwärts).
Dies erklärt also nochmals, daß die Vorderachse nur gebremst ist, wenn der Allrad zugeschalten ist. Heißt, Zugstange unten, keine Bremsleistung an der Vorderachse.
Bremsleistung käme von der Betriebsbremse Hinterachse,
nur bei betätigtem Allradantrieb, ...rechts Hebel gezogen.
Das Differential an der Vorderachse kann
nicht gesperrt werden. Es treibt nur ein Rad, dieses, das leichter durchdrehen kann.
Der
Klemmrollenfreilauf am ZT 300 erlaubt das automatische Zuschalten der Vorderachse bei Schlupf über 8%, sofern mechanisch alles paletti ist.
Fliehkraftkupplung gibts am T 174 vielleicht, heißt aber Fliehkörperkupplung...