Hallo Benni!
Zeige doch mal bitte diese Verstellschrauben an der Bremsglocke von unten.
Ich habe jetzt die Verstellung an einem MTS 82 "Glashaus" (große Kabine) vor Augen, bei dem der Kabinenboden deutlich höher liegt.
Möglich ist, das an einem MTS 50 diese Verstellschrauben so, durch den Kabinenboden erreichbar sind.
Ich würde systematisch vorgehen:
Eher erst die einfache, mechanische Fußbremse (
Scheibenbremse) einstellen, dann die mechanische Feststellbremse (ebenfalls auf die gleiche Scheibe wirkend) dazu richten.
Alle Einstellungen entspannen!!!
Die beiden Bremspedale entkoppeln.
Rechte und linke Verstellschraube soweit andrehen, daß
beim halb getretenen jeweiligen Pedal, am zugehörigen Hinterrad, eine Bremswirkung erkennbar ist.
Dazu beide Seiten des Traktors aufbocken und dieses durch händisches Drehen des jeweiligen Hinterrades prüfen.
Beide Seiten etwa gleich einstellen.
Dann durch diverse Probefahrten feineinstellen, heißt eher, oder später blockierende Hinterräder nachjustieren, bis beide Seiten gleichmäßig im Fahren
bremsen.
Erst dann, mit ähnlichen Verfahren die Feststellbremse einstellen, also bei Probefahrten den Handbremshebel nutzen.
Der Dir nicht geneigte Prüfer wird eine anfängliche Bremswirkung, in etwa dem ersten Drittel des Pedalweges erwarten, ...diese Einstellung aber erst, nach dem erfolgreichen Einlaufen der neuen Bremse einstellen.
Ein MTS 82, mit neuer Bremse..., brachte bei dieser gewünschten, scharfen Einstellung, lächelnd beidseitig rauchende Glocken und Scheiben hervor.
Bei Fragen, fragen.